Engeltag am 16.07.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Michael

image001Wir gedenken den Menschen in Nizza und in der Türkei die ums Leben gekommen sind und die noch mit dem Leben kämpfen.

Stellt euch vor, dass euer Herz sich ganz weit öffnet, dass ihr Teil seid einer großen unendlichen Kraft, und diese Kraft euch befähigt Verbindung aufzunehmen zu allem was auf der Ebene des Lichtes verbunden ist. Und so gedenken wir derer die gegangen sind, aber auch vor allen Dingen derer die noch um ihr Leben kämpfen. Aus der Tiefe unseres Herzens wünschen wir Genesung und für all die Angehörigen die in Trauer sind, bitten wir um Kraft. Kraft, das Schwere zu verarbeiten und nicht daran zu zerbrechen. Möge das Licht, dessen Teil wir sind, sie trösten und stärken. Und lasst uns gemeinsam das Lied der Heilung singen.

Wir singen das Heilungslied.

Wir spüren die Verbundenheit zwischen Himmel und Erde, aber wir spüren auch die Kraft und Energie die jeder der an unserer Seite ist, ausstrahlt. Alles ist eins, alles ist Licht und alles ist Liebe. Und in diesem Bewusstsein der All-Einheit und des Lichtes, können wir auch über den Ton unsere Verbindung ausdrücken.

Wir singen das Morgengebet.

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott meines Herzens und dem Gott eures Herzens. Der Gott meines Herzens ist Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Ich begrüße die Engel an eurer Seite, alle Lichtwesen hier in diesem Raum und ich begrüße Michael, der wie kein anderer das – Herr dein Wille geschehe -, in seinem Auftrag trägt. Möge das Energiefeld seines Lichtes, möge die Klarheit, möge die Liebe und möge er in euch den Mut öffnen den ihr braucht um das was in eurem Leben getan werden muss, mit Kraft und Stärke zu tun.

Möge dieser Tag dazu dienen euch zu helfen zu erkennen und euch Hilfe sein. Und lasst mich das was als energetischer Raum sich heute aufbaut, zu mir, in mein Energiefeld nehmen, dass ich es an den Ort bringen kann der wie kein anderer erfüllt ist mit dem großen Christusbewusstsein. Möge das was ich von euch dahin bringe, wieder als energetische Kraft zu euch zurückfließen.

Und als Symbol für die Verbundenheit aller Wesen auf allen Ebenen, nicht nur in unserem Sonnensystem, sondern auch in den unendlichen Weiten des Universums die jenseits sind unserer Vorstellungen,auf dass sich das Christusbewusstsein ausbreitet in dem tiefen Erkennen das alles eins ist und das alle Wege die wir gehen, alle Wege die wir suchen, letztendlich ein Ziel haben – uns wieder zu vereinigen mit der Einheit des Lichtes -. Und darum ist es ohne Bedeutung in welchem Glauben, in welcher Religion es in unserem Leben geht. Aber sicher ist es nicht der Weg des Hasses und schon gar nicht all dieses im Namen Gottes zu tun. Und mögen die Lichter die ich entzünde nun als energetisches Feld eure Herzen, die Herzen derer mit denen ihr verbunden seid, und auch sie sind mit anderen verbunden. Möge es wie eine Lichterkette strahlen und leuchten und in der Welt scheinen. So sei es.

Ich entzünde die Kraft der vier Elemente. Feuer, Wasser, Luft und Erde. Mögen sie euch helfen und euch stabilisieren. Und lasst mich diese Kerze hier am Altar als Symbol für unser aller Licht, dass in jeder Zelle unseres Körpers aktiv und leuchtend ist, entzünden. Michael, hilf den Menschen die sich hier in diesem Raum eingefunden haben, hilf ihnen zu erkennen was nötig ist um den nächsten Schritt ihres Lebens zu tun, dass dieses Leben erfüllt ist mit Glück und Freude.

Aus der Einheit des Lichtes bist du gekommen. Mach es dir bewusst oh du Mensch. Denn es ist die Grundsubstanz aus der du dein Leben neu gestaltest. Denn der Mensch in dem dieses Bewusstsein ruht, das Bewusstsein das es etwas gibt was größer, was liebender, was gewaltig, was dich schützt. Wenn du dies in deinem Denken und Handeln verankerst, musst du dich nicht ängstigen den Weg zu gehen den du bereit bist zu öffnen. Ich Michael, heiße euch willkommen Ich bin die Kraft der Veränderung, aber ich bin auch die Kraft das abzulösen was dich hemmt und was du nicht mehr benötigst. Aber das Energiefeld was dich umgibt, trägt alle Informationen in sich die du benötigst. Nur leider bist du Mensch nicht in der Lage so wie ich, dieses Energiefeld zu deuten, zu lesen und Kraft daraus zu schöpfen, noch bedarfst du meiner Worte, noch bedarfst du der Gemeinschaft der Menschen die wie du sich aufmachen um etwas zu finden was euch einmal gehörte. Das Wissen das ihr Licht seid. Doch es ist so wichtig oh ihr Menschen, dass ihr lernt wieder zu vertrauen. Nicht mir, nicht höheren Instanzen. Es ist wichtig das du lernst oh du Mensch, der in dir ruhenden Kraft, des in dir ruhenden Erkennens, zu vertrauen. 

Es ist ein Weg der manchmal nicht einfach ist. Denn so sehr haben dich die Wege des Lebens auf der Kette der Inkarnationen weggeführt von der Verbundenheit. Man hat Ängste in euch geschürt, Ängste, sie haben euch von dem Göttlichen entfernt aus Macht und aus Machtanspruch.

Aber jetzt ist die Zeit oh du Mensch, und darum bist du gekommen in dieses Leben, um etwas wieder zu verbinden was dich einst gestärkt. Aber das allerwichtigste zu tun, ist, dieses dein Leben, dass du gerade in diesem Moment lebst, in eine Richtung zu lenken wo du sagen kannst – ja, ich bin mit mir zufrieden -, - ich bin mit diesem Leben zufrieden -, - ich bin ein glücklicher Mensch -. Das Glücklichsein ist gar nicht so einfach für euch Menschen, denn was ihr wahrnehmt ist oft das was ihr im Außen seht, seht oft bei anderen. Ihr glaubt sie wären begünstigt, ihr glaubt ihr habt zu wenig abbekommen, Schwierigkeiten die in euer Leben getreten sind, glaubt ihr das sie euren Wert mindern. Weißt du eigentlich oh du Mensch, dass bewältige Schwierigkeiten deinen Wert erhöhen, dein Bewusstsein stärken und die überwundenen Schwierigkeiten dir ein Gefühl geben von Mut und Stärke? Darum jammere nicht wenn es m Moment in deinem Leben vielleicht nicht so läuft wie du es erwartest. Es wird sich wieder verändern. Aber warum dauert es so lange, höre ich allenthalben? Ich habe genug von den Schwierigkeiten, ich möchte endlich auch einmal all das genießen was andere haben. Siehst du oh du Mensch, da ist es wieder. Du willst das was andere haben, aber wenn man immer befasst ist mit dem was andere haben, vergisst man so leicht die Frage – was möchte ich denn haben -, - was ist mir wichtig -, - was kann ich dafür tun -, dass das was mir wichtig ist in diesem meinem Leben denn Raum bekommt? Und da fängt die Schwierigkeit an, du hörst Dinge, du probierst sie aus. Einmal, zweimal, vielleicht befasst du dich auch eine ganze Weile damit um am Ende wieder an dem Punkt angekommen zu sein wo du als Ausgangspunkt dich aufgemacht hast. Das sind deine Gedanken. Oh, ich kenne eure Gedanken mehr als genug. Zuerst einmal ist es schon eine falsche Sichtweise, denn den Schritt den du gegangen bist, hat in dir eine Veränderung bewirkt. Vielleicht nicht das Ergebnis was du erhofft hast, aber glaubst du denn wirklich wir lieben dich weniger weil du nicht alles so hinbekommen hast wie du es dir vorgestellt hast? Nicht das Endergebnis, sondern der Weg dorthin nennt man Wachstum. Und eines kann ich dir versichern oh du Mensch, allein das du gekommen bist, allein das du meine Worte hörst, zeigt mir - du bist auf einem wirklich großen Bewusstseinsweg -. Und glaube mir, die Zeitqualität in der etwas was du glaubst was unbedingt zu dir gehört, hat eine viel größere Bedeutung als du dir vorstellen kannst. Denn oft sind deine Gedanken und Wünsche an einem Punkt wo deine Entwicklung noch nicht beendet ist. Wir, die schauen vor die Zeit, in die Zeit und nach der Zeit, wir wissen wenn sich dieser Zeitpunkt in deinem Leben nähert. Und darum habe ich euch aufgerufen zu kommen an diesem Tag, denn ihr die ihr versammelt seid, seid alle an einem Punkt in eurem Leben angekommen wo Veränderung geschehen kann.

Und jetzt komme ich zu dem Punkt der bei dieser Sache von überaus größter Wichtigkeit ist. Nicht ich, Michael, nicht der Hüter deiner Seele, bestimmt was zu tun ist. Du bist der Schöpfer deines Lebens, du musst etwas erkennen, musst den Impuls setzen, auf dass wir dir helfen können. Und da erleben wir oft Verzagtheit, weil ihr allzu gerne im Rückblick, in der Vergangenheit feststellt, was in eurem Leben nicht so gelaufen ist wie du es erhofft hast. Du bist mutlos geworden, oft erwartest du doch überhaupt nicht das du die Kraft und die Energie hast, endlich die entscheidende Veränderung auf diesem deinem Lebensweg dir zu gestatten. So ist es mit euch Menschen. Ihr wollt dass wir das für euch erledigen. Das wird niemals geschehen, denn wie könnte ich, wie könnte der Hüter deiner Seele in dein Leben eingreifen und dich um die Erfahrung bringen das du etwas bewirkt hast?

Und heute an diesem Tag wollen wir der Sache doch einmal ein Stückchen näher kommen von dem du glaubst oh du Mensch, was in diesem deinem Leben nun endlich Raum bekommen könnte. Welchen Schritt du gehen willst, gehen darfst, gehen kannst, um endlich Schluss zu machen mit den Verzögerungen. Und diese Verzögerungen, weißt du aus was sie geboren werden? Aus Angst. Aus Angst wieder etwas Falsches zu tun, nicht zu erkennen, aus Mutlosigkeit – ich habe doch schon so viel probiert und alles hat sich als nutzlos erwiesen -. Was soll ich denn noch alles tun? Merkst du wie du bei allen Dingen immer zurückschaust? Das du dir gar keine Chancen gibst? Das du dir nicht vertraust das du etwas anderes erschaffen kannst? Diese Mutlosigkeit, diese Angst etwas Falsches zu tun, lieber zu verharren, das ist oft der Grund warum auch wir dir nicht Hilfe angedeihen lassen können. Denn je klarer du formulierst, je klarer du bittest, ja du darfst sogar fordern, aber ich kenne eure Forderungen. Ihr bittet – ich möchte dieses gerne in mein Leben nehmen und gleichzeitig geht eine Tür auf – aber ich weiß ja nicht ob ich es verdient habe -, - warum soll es mir diesmal gelingen -, - ich habe es schon oft und oft probiert und was ist das Ergebnis? Ich bleibe lieber hier sitzen, hier kenne ich mich aus, es wird vielleicht schon kommen. Oh je, nichts kommt und schon schließt sich der Kreis von Erwartungen und in deinem Leben verändert sich nichts. Was hast du nicht alles für Pläne, für Hoffnungen. Es müssen gar nicht die gewaltigen Dinge des Lebens sein. Manchmal geht es nur darum eine kleine Entscheidung zu treffen. Doch selbst da verfällst du oft in Gedanken in die alten Muster.

Ich will heute mit dir einen Versuch machen die alten Muster etwas zu lockern. Ich will dir Mut machen. Denn nicht umsonst nennt man mich den Engel des Mutes, den  Engel der Kraft, den Engel der Stärke. Nicht umsonst trage ich mein Lichtschwert. Ja, dieses Schwert steht für ein Symbol. Es ist ein scharfes Schwert und es dient ausschließlich der Bezwingung und Auflösung von Anhaftungen die nicht mehr zu dir gehören. Und es wäre doch einfach einmal eine Überlegung wert oh du Mensch, was du endlich bereit bist abzugeben. Allein an Gedanken, allein das du immer denkst – ja aber -.

Ich Michael, will dir heute helfen und ich habe das Energiefeld der Veränderung mitgebracht. Ich habe das Energiefeld – ich löse auf -, - ich trenne ab -, und ich möchte es dir heute zur Verfügung stellen. Wir wollen ein gemeinsames Ritual machen, aber davon später. Jetzt geht es erst einmal darum dass du dich bequem hinsetzt, dich zurücklehnst, deine Hände ganz entspannt auf deine Oberschenkel legst.

Ich Michael, sehe das größte Problem in der Kommunikation. Euer Halschakra ist oft sehr umschattet. Und ich Michael, Hüter dieses wichtigen Chakras, wenn es um ein Miteinander, wenn es um Austausch, wenn es um Kommunikation geht. Und da habt ihr so viele Probleme. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal erscheinen sie euch sehr ehrenwert, denn wie soll ich es ausdrücken, da bin ich doch lieber still, trage es mit mir herum. Manche tragen Jahre etwas mit sich herum. Könnt ihr euch vorstellen wie diese Energie sich belastend auswirkt auf euer ganzes System? Ihr habt die Sprache nicht ohne Grund bekommen. Menschen können mit Menschen kommunizieren, können durch Worte, durch Ton zum Ausdruck bringen ihre Gefühle, können bitten, können danken. All das ist über Sprache möglich. Ja, dieses Zentrum befähigt dich sogar zum Lobpreisen. Du kannst durch dieses Zentrum Töne der Musik nach Außen bringen, aber dieses Zentrum der Sprache befähigt dich auch zu kommunizieren mit deinem Inneren, mit dem Hüter deiner Seele, mit mir, mit dem Göttlichen Licht. Alles was du in Worten ausdrückst, hat etwas ganz besonderes, hat einen viel höheren Wert als wenn man es nur denkt. Und wenn du das Gesprochene auch noch aufschreibst, schaut einmal, ganze Bücherregale werden gefüllt mit dem was Menschen gedacht, gefühlt und aufgeschrieben haben. Große geistige energetische Kräfte wurden freigesetzt um gewaltige Ebenen aufzuschreiben. Geschichten die schon ganz lange vorbei sind.

Heute habt ihr die Möglichkeit in Sekundenschnelle Informationen um die ganze Welt zu senden. Die Menschen sind im Moment aufs eifrigste damit beschäftigt Wissen zu verbreiten, Empfehlungen zu geben, zu analysieren, in Wort und Ton miteinander zu kommunizieren. Aber damit die Kommunikation auch in die Tiefe geht, reicht es nicht nur im Außen zu kommunizieren. Da bedarf es der alten Methode – in sich hinein zu spüren -, - innezuhalten -, - Kontakt aufzunehmen mit deiner  ureigenen, inneren Kraft. Das in dir ruhende Energiesystem befähigt dich feinste Schwingungen deines Gefühlslebens, feinste Schwingungen von Botschaften die dein Körper aussendet, aufzunehmen. Und nun kommt das größte Problem, um all dies zu empfangen, um all dies zu erkennen, bedarf es einer großen Kraft. Es bedarf des Innehaltens und der Stille.

Und so bitte ich jetzt jeden Einzelnen von euch, einmal zu überlegen an welchem Punkt meines Lebens stehe ich, was möchte ich  in meinem Leben tun? Was kann ich tun um die Veränderung die mir am Herzen liegt, in mein Leben zu bringen? Um dies geht es heute. Was kann ich tun um den Mut zu haben den nächsten Schritt zu gehen? Und das oh ihr meine Menschenkinder, ist ein zentraler Punkt in diesem deinem Leben. Und es ist ganz wichtig, dass du einen Punkt suchst und nicht glaubst weil ich heute da bin, dass du ganz viel noch heute unterbringen kannst. Das tust du oft allzu gerne. In einem Wunsch verbirgst du oft eine ganze Kette von Wünschen. Aber spüre einmal jetzt hinein: Was gibt es zu tun?  Wofür brauche ich Mut und Hilfe damit in diesem meinem Leben ein Ereignis, eine Veränderung, eine Zufriedenheit Raum gewinnen darf? Und ich, was kann ich dafür tun? Ich gebe dir jetzt Zeit, kostbare Menschenzeit, um diese Gedanken in dir anzuschauen. Und danach werdet ihr Papier bekommen auf das ihr diesen einen, hörst du, diesen einen Veränderungswunsch herausgefiltert habt. Und diesen Wunsch und dieser Stein den ich mit meinem Energiefeld durchdringe, wird dieses Menschenkind durch das ich spreche, mit auf eine Reise nehmen an einen hochenergetischen Platz. Wird es dem Christusbewusstsein überbringen. Und in dieser Zeit wo euer Wunsch, eure Bitte, euer Erkennen, mit an diesen Ort der Kraft genommen wird, könnt ihr die ihr zu Hause geblieben seid, einmal hinein spüren ob sich etwas von dem was du da aufgeschrieben hast, in diesem deinem Leben verändert.

Wir werden gemeinsam heute noch ein Ablösungsritual machen, aber vorher müsst ihr noch einiges tun an diesem Tag. Euch ein bisschen Zeit nehmen ein Symbol meiner Energie herzustellen. Das Symbol meiner Energie ist seit alter Zeit das Schwert. Und so ein Schwert wird jeder von euch heute herstellen. Keine Angst, ihr müsst dazu nicht eine Schmiede besuchen. Es reicht vollkommen aus es einfach aus Pappe herzustellen. Denn es ist ein Symbol. Und am Ende dieses Tages werden wir einen magischen Kreis bilden, in dem ihr euren Stein, euer Schwert und das was ihr aufgeschrieben habt, in diesen magischen Kreis legen. Und dann müsst ihr mir vertrauen, mir Michael, und das eure auch noch dafür tun. Denn wie ich schon sagte, ich bin nur ein Bote des Lichtes. Ich bin ein Energieverstärker, ich bin ein Türöffner, aber ich bin nicht der der eure Arbeit tut. Aber ich bin der, der, wenn ihr in Schwung kommt, wenn ihr euch bewegt, euch etwas antreibt. Das kann ich euch versprechen. Und wenn ihr euch nicht bewegt, muss ich leider das Antreiben etwas unangenehm machen. Denn wie lange wollt ihr noch warten bis sich etwas Neues auftut, etwas verändert? Eure Lebenszeit ist immer begrenzt und ihr wollt doch noch etwas davon haben, von der Veränderung, von neuen Schritten. Ich Michael weiß, du bist heute bereit dafür. Dafür bist du gekommen. Darum wurdest du eingeladen, darum hat deine Seele dir die Botschaft gesandt – jetzt gilt es die Veränderung in Gang zu setzen -.

Und so wünsche ich euch eine erkennende Kraft. Schöpft aus der Einsicht, schöpft aus dem Wissen. Denn Wissen ist in jedem von euch ausreichend vorhanden. Nur mit der Umsetzung habt ihr so eure Probleme aus all den von mir aufgezählten Gründen. Werft sie über Bord. Es ist wie ein Neuanfang. Am Ende dieses Tages werden wir aus eurem Energiefeld etwas herauslösen und dann kannst du voller Tatkraft, voller Vertrauen und voller Liebe zu dir selbst dieses dein Leben neu ordnen. Ich Michael danke dir.

Nimm einen tiefen Atemzug, geht mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Halschakra. Dort ist das saphirblaue Licht in all seinen Schattierungen. Da ist die Strahlkraft eurer Ausdrucksform. Dort ist die Kraft des Miteinander. Dort ist die Kraft des Austausches und – ich liebe -, - ich werde geliebt -, und ich darf lieben. Und wenn ihr heute nach Hause geht, hatte ich das Menschenkind gebeten einen kleinen Strauß für euch zu binden. Einfach ein Symbol der rosafarbenen Rose mit dem saphirblauen Licht in all seiner Kraft. Tragt es nach Hause und freut euch daran. Denn es ist euer Tag, eure Wandlung.

Etwas später:

……in einer Verbindung ….. Du bist in dieses Zeit- und Raumgefüge gekommen weil du dich bereit gefunden hast dein Wissen, deine Energie, diesem Planeten Erde und der Gemeinschaft von Menschen zur Verfügung zu stellen. Denn wahrlich ich sage euch – diese Erde steht vor ihrem größten transformatorischen Sprung seit sie aus den Tiefen der Zeit, aus der unendlichen Kraft des Universums aufgetaucht. Es sind alle Zeichen des Himmels vorhanden. Ich sagte euch, dass ich der bin, der, wenn die Menschen nicht das tun was nötig ist, ein bisschen nachhelfen werde. Und wenn man keine Veränderung spürt, wird das Nachhelfen immer bedrängender. Und das ist auch die Situation die ihr im Moment in eurer Erdengemeinschaft vorfindet. Es geht nicht länger das nur wenige viel und andere gar nichts haben. Es kann nicht sein, dass die Hälfte der Menschheit alles Gute, alles Wunderbare für sich in Anspruch nimmt, und der anderen Hälfte gar nichts oder nur das gibt was sie selbst nicht mehr benötigt. Ihr seid eine Menschheit und jeder Mensch ist ein Teil von dir. Jedes lebendige Wesen hat das Recht beachtet und mit Respekt behandelt zu werden. Aber Achtung und Respekt haben viele verloren. Und nun werdet ihr auf schmerzhafte Weise aufmerksam gemacht. Das ist eine Phase der Umgestaltung. Und ich Michael, möchte euch alten Seelen die ihr durch viele, viele Zeiten gegangen, viel für den Erhalt dieses Planeten getan habt, durch tiefe Täler gegangen seid und höchste Höhen erklommen. Aber es geht nicht um die tiefsten Täler, es geht auch nicht um die höchsten Höhen. Es geht um Gleichmaß, um Harmonisierung. Es geht um ein Miteinander in Achtung und Liebe, in der jeder seinen Weg gehen kann, aber den Weg den man selbst geht, kann nicht  bedeuten, dass man alles niedertrampelt was einem nicht auf diesem Weg gefällt. Es wird in den nächsten Jahren eine tiefe Erfahrung in euch Menschen sich öffnen.

Viele junge Seelen die wir auf die Erde geschickt haben, werden mithelfen diesen Planeten Erde in ein neues Bewusstsein zu senden. Schon seit Jahren verkünden wir euch das Kinder geboren werden die Informationsträger sind, die eine erweiterte DNA in sich tragen, die nicht verkümmert ist wie bei vielen die diese Erde schon oft und oft besucht haben. Und nun könnt ihr denken, aber es gibt so viele Menschen auf der Welt, Sind sie nicht alle alte Seelen?  Oh nein, es geht nicht nur um alte Seelen, es geht um die Bewusstmachung – wer bin ich -. Es  geht um die Kraftreserven die in jeder Seele schlummern. Es geht um die Aufgabe die sich jede Seele gestellt hat. Manche Seele hat sich auch eine Aufgabe gestellt die ihr mit Abscheu betrachtet. Glaubt mir, für den Seelenweg ist es nicht immer einfach die alten karmischen Verstrickungen zu verändern, abzulösen und vor allen Dingen, nicht wieder neue aufzubauen. Bewusstmachung, Rückverbindung, Öffnen der alten Werte die in euren heiligen Büchern verzeichnet sind, ihr nennt sie Gebote Gottes, sie sind in allen Kulturen. Ob Christen, Mohammedaner, Hindus, Buddhisten. Jede Weltgemeinschaft die Suchende anzieht, sollte diese Regeln des Miteinander beachten. Sie erzählen davon, aber sie handeln nicht danach. Eines der wichtigsten ist – du sollst nicht töten -. Und was tun sie im Namen Gottes? Sie haben getötet und sie töten immer noch. Das oh ihr Menschen muss ein Ende haben. Wenn sie schon töten wollen, was überaus verwerflich ist, denn kein Mensch hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen, aber es auch noch im Namen Gottes zu tun, das ist wahrlich etwas was man so schnell nicht wieder aus seinem Energiefeld erlösen kann. Darum, geht achtsam durchs Leben, öffnet euch für die Liebe, öffnet euch für die Belange des anderen, seid hilfreich. Nutzt mein Schwert um das was ihr erkennt, abzutrennen in eurem Leben, in eurer Gesellschaft und in dem geistigen Potenzial des Nichtverstehens.

Und deine Aufgabe die du heute erkennen und aufschreiben sollst, ist, was kann ich tun das dieses mein Leben erfüllt ist. Denn wenn das Leben erfüllt ist, entflieht auch die Negativität, entflieht die Trauer, entflieht der Schmerz und zurück bleibt das Bewusstsein – was auch immer geschieht, ich bin ein Teil einer großen Kraft, ich bin behütet, ich bin beschützt und ich werde in jedem Moment meines Lebens unendlich geliebt. Auch wenn ich nicht perfekt bin. Aber ich bin ein Suchender. Ich mache mich auf die geheimnisvolle Reise zu mir selbst um mich wiederzufinden und meine Kraft zu entfalten.

Hole zurück was dir einst gehörte, hole zurück was euch als Menschheit verband. Das Wissen der Einheit, das Erkennen des Lichtes aus dem alles entsteht, in das alles zurückkehrt. Ich Michael, segne euch. Das göttliche Licht kennt euch alle. Es ruft euch bei eurem Namen. Und welcher Name euch auch gegeben, er wird unendlich geliebt.

image002

Nachmittag

Wir haben eingeladen die Engel der sieben Strahlen des Lichtes. Sie werden euch unterstützen mit dem was ihr jetzt tun werdet. Glaubt mir, es ist nicht nur einfach ein Tun, eine Spielerei. Es ist auch nicht meine Absicht euch zu beschäftigen, sondern erkenne oh du Mensch, dass du etwas herstellst was dein Leben, wenn du es einsiehst, verändern kann. Das Schwert war schon immer ein Symbol für Kraft, Mut, Stärke. Es herzustellen einst, erforderte eine hohe Kunst. Denn es entschied oft über Leben und Tod. Nun, heute wird es nicht über dein Leben und deinen Tod entscheiden und du wirst es auch nicht dafür einsetzen müssen, aber glaubt mir, ihr die ihr versammelt seid, nicht umsonst habe ich diese Aufgabe für euch gewählt. In früheren Inkarnationen ward ihr durchaus fähig ein Schwert zu führen. Zum Ritter geschlagen zu werden war eine hohe Ehre. Und das Geschenk was man bekam wenn man den Ritterschlag erhielt, war ein Schwert. Doch dieses Schwert was ihr heute herstellt, dient nicht dem Schutz eures Körpers, aber es kann euch dienen zum Schutz eurer Emotionalität, kann euch helfen ein glückliches Leben zu führen, kann euch helfen das was nicht mehr zu euch gehört, abzutrennen. Alles ist ein Symbol, aber jedes Symbol trägt etwas ganz Wahres in sich. Denn wie du es herstellst, welche Achtung, welche Liebe du dem Tun entgegenbringst,  es liegt ganz allein in deiner Einstellung während du es tust, ob es hilfreich und für dich wichtig sein wird. Denn alles ist durchdrungen mit Licht. Selbst das Material woraus du dieses Schwert heute herstellst, ist ein energetischer Prozess. Jedes Teil was du darauf tust, begleitest du mit einem Gedanken, mit einer Vorstellung. Du gibst dich einer Sache hin. Aber wirkliche Hingabe findet nur statt wenn man dem was man tut und sich selbst Achtung entgegenbringt und Wertschätzung. Und so wird jedes Handeln, jedes Tun zu einem energetischen Akt. Darum sei ein bisschen achtsam bei der Gestaltung, bei der Herstellung. Und wenn am Ende dieses Tages wir den heiligen Kreis machen um diesen Schutz, diese Energie auf das zu legen was in der nächsten Zeit Einfluss auf euer Leben haben wird, dann verstärkt sich dieses wenn ihr es mit Achtung und Liebe tut. Sei achtsam oh du Mensch, mit dem was du tust. Das betrifft nicht nur die Herstellung deines Schwertes, das betrifft auch den Umgang mit Menschen, mit Tieren, mit der Natur. Achtsamkeit ist ein hohes Gut und dieses hohe Gut zu stärken sollte dir, der du im Namen des Lichtes unterwegs bist, wirklich am Herzen liegen. Denn wer unachtsam die Dinge tut, dem wird nichts geschenkt. Der geht manchmal an einer tiefen Erfahrung einfach vorbei. Darum oh du Mensch, schenke die Achtsamkeit all deinem Handeln, all deinem Tun und wisse, je achtsamer du bist, je mehr beschenkst du dich selbst.

Und nun gestalte das was du zur Abtrennung dessen benutzt was nicht mehr zu dir gehört. An Gedanken, Gefühle, an Erinnerungen, an schmerzliche Prozesse, alles was dich belastet wird Zeit aus deinem energetischen Feld mit Liebe und Achtung zu entlassen. Und auch das ist wichtig, denn alles, und mag es auch noch so schmerzlich gewesen sein, hat dir gedient, hat deine Entwicklung gefördert, hat deinen Glauben gestärkt und hat dich auf einen neuen Weg geführt. Auf den Weg hierher in diesen Moment deines Lebens. Und ich Michael, sage dir, du hattest eine gute Führung. Vertraue ihr. Sie wird dich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens an den Ort zurückbringen an den du einst ausgesandt wurdest. Tue die Dinge, tue sie gerne und voller Freude. Ich Michale, danke dir dafür.

Wir basteln das Schwert.

Anschließend bilden wir einen engen Kreis (Schulter an Schulter), legen das Schwert, unseren Stein und die Karte mit dem was wir ablösen wollen, vor uns auf den Altar.

Wir schließen den heiligen Kreis, wir schließen ihn mit dem Energiefeld unseres Seins. Wir schließen ihn mit der Verbundenheit, mit dem Licht das in allen in uns ruht. Wir bitten um das Erkennen das wir benötigen um die Erfahrung die wir benötigen für den nächsten Schritt zu tun. Wir bitten um den Mut und die tiefe Verbundenheit im Vertrauen und im Wissen das wir Teil des großen Lichtfeldes sind, und wir wissen das es unser angestammtes Recht ist mit dem Licht in Verbindung zu treten. So wie wir in vielen, vielen Leben auf der Reise durch die Zeit, durch die Entwicklungsphasen unserer Seele, zu dem Erkennen gelangt sind, das wir ein Teil sind der unendlichen Liebe, der unendlichen Kraft. Und das hier in diesem Raum sich Weggefährten aus alter Zeit befinden. Weit, weit zurück.

Schon einmal haben wir gemeinsam so ein Ritual vollzogen. Hinter uns waren die Wellen des Ozeans, vor uns der heilige Tempel des Lichtes. Dort haben wir einen Eid geschworen. Den Eid immer zu dienen dem Licht durch Raum und Zeit. Immer das Suchen in uns zu fördern nach der inneren Weisheit, nach der inneren Kraft und nach der unendlichen Liebe. Und das ist geblieben, dieses Gefühl – ich will geliebt werden -. Doch nicht im Außen oh du Mensch, wirst du dies jemals finden. Kein Mensch, ja selbst nicht einmal ich Michael, keine Hinwendung zum Göttlichen wird letztendlich dir Befriedigung schenken wenn du nicht erkennst das es in dir, ganz allein in dir eine universelle Kraft gibt die mit allem verbunden ist.

Auf der Reise durch die Zeit hast du immer nach dieser Kraft gesucht und so manches musstest du erfahren, erleben, durchleiden. Manche Höhen, manche Macht durchlaufen. Doch heute, heute stehst du hier in einer heiligen Runde um um etwas zu bitten. Und alle Engel haben sich eingefunden. Alle Engel die dein Leben behüten und bewachen sind an deiner Seite. Spüre einmal in der Höhe deines Nackens und du wirst spüren wie dein Herz sich beginnt zu öffnen und zu weiten.

Und nun oh du Mensch, tritt hinein in den heiligen Kreis, nimm dein Schwert, nimm deinen Stein, nimm das was du aufgeschrieben hast. Und wenn du es für dich noch einmal gelesen, dann bitte laut oder leise, je nachdem wie du es tun willst, um Ablösung. Und dann stelle dir vor wie dein heiliges Schwert die energetische Linie zertrennt. Denn das was du ausgewählt, gehört nicht mehr zu dir. Doch das was kommen soll, bewahre in deinem Herzen. Denn das es bis jetzt nicht gekommen war, wurde behindert durch das was du abtrennen willst. Habe den Mut, habe die Kraft hinein zu gehen in deinen neuen Weg und die Energiefelder derer die dich auf diesem Ritual begleiten, schließen hinter dir den Kreis wieder wenn du dein Schwert nimmst und dein Ritual vollziehst. Entscheide wer bereit ist den ersten Schritt zu tun.

Nacheinander treten wir vor und lösen das ab was nicht mehr zu uns gehört.

Chr. Ich entlasse meinen Sohn in sein eigenes Leben. Michael: Du willst ihn nicht abschneiden oh du Menschenkind, sondern möchtest das abschneiden was ihn daran hindert. Manchmal kann die Liebe, so schön sie auch ist, etwas sehr Bedrängendes sein. Du willst das abtrennen von dem du genau weißt dass es nicht förderlich ist für ihn. Verstehst du den Unterschied? Denn es ist ganz wichtig das ihr hier in diesem heiligen Kreis nicht das abtrennt was ihr liebt, was weiterhin euer Leben begleiten soll, sondern es ist die Einstellung die du hattest um nicht loszulassen. Wandele vielleicht die Worte dahingehend um. Denn was du in einem magischen Kreis erbittest, könnte wahr werden. Und es wäre schön wenn du deinen Namen sagst damit alle dich in deinem Energiefeld aufnehmen können. Denn die Liebe und die Energie die sie senden aus ihren Herzen, sollte ja das tun und verstärken was du ausführst. Und vielleicht kannst du das Abtrennen in vier Himmelsrichtungen tun damit auch da ein Kreis geschlossen wird. Chr: Aber ich weiß jetzt nicht was ich abtrennen soll. Michael: Habe ich dir nicht gesagt was du abtrennen sollst? Aber vielleicht kannst du auch noch einmal zurücktreten und es dir überlegen wie du es umformulieren möchtest.

I: Ich möchte gerne die Schwere und die Unruhe in mir abtrennen. Michael: Ihr Menschen glaubt das der Weg zu Gott schwer ist. Und ihr seid unruhig weil ihr spürt dass die Anstrengung oft so groß ist. Ihr wollt Gott gefallen. Oh du Menschenkind, Gott musst du nicht gefallen. Gott gefällst du immer. Denn es ist die Liebe, es ist die Verbundenheit die dich stärkt. Trenne es ab.

E: Ich möchte dieses unglaublich belastende Gedankenfeld abtrennen meinen Platz hier noch nicht gefunden zu haben. Michael: Du kannst ihn dir erobern wenn du das siehst was du einbringst, wenn du das erkennst was du als Wert, als Licht, repräsentierst. Ihr Menschen glaubt immer ihr müsst etwas Besonderes tun. Allein das du da bist in dieser nicht einfachen Zeit, indem du das Energiefeld des Universums und der Erde stärkst durch die Kraft deiner alten Seele, das allein oh du Menschenkind, wäre schon Grund genug auf diesem Planeten Erde zu leben. Trenne es ab.

S: Ich bin bereit für die Führung meiner Bestimmung. Jetzt. Und ich trenne alles was mich bisher daran gehindert hat. Jetzt. Michael: Kraftvoll oh du Menschenkind, voller Energie, Mut und ohne Zweifel.

S: Ich möchte meine Ängste abtrennen. Ängste die mich halten neue Schritte zu gehen. Meine Ängste von denen ich glaube dass sie aus alten Zeiten kommen, die mich bedrängen. Michael: Angst entsteht immer durch Zweifel. Angst entsteht immer weil man glaubt nicht zu genügen. Angst entsteht immer weil man glaubt, sosehr man sich auch bemüht, man macht es nicht richtig. Angst entsteht immer dann wenn man an seiner Kraft, seiner Liebe und seinem Vertrauen zweifelt. Du musst dich nicht von der Angst beherrschen lassen. Darum sende sie dort hin wo sie hingehört, in graue Vorzeit, als sie noch diente den Menschen als Schutz. Trenne sie ab. Denn sie ist nicht mehr das was du brauchst. Alte Muster.

M: Ich trenne den Glaubenssatz ab – wenn du schon lebst, dann musst du dir dein Leben verdienen und immer leisten, leisten, leisten. Schluss, Schluss, Schluss. Michael: Gut gesprochen, klar erkannt. Gehe ins Handeln und gehe ins Vertrauen und du wirst spüren, wie immer mehr Energie dich durchströmen kann. Denn einen Schlusspunkt zu setzen, ist immer der Beginn von etwas Neuem.

A: Ich trenne ab die Verzagtheit die mich so oft in den Rückzug drängt. Hier und Jetzt. Michael: Folge dem was du erkannt, folge dem was du in dir spürst. Vertraue der Kraft und zweifle nicht. Denn dann werden sich die Dinge ordnen und dein strahlendes Wesen wird sichtbar werden. Nicht Kummer, nicht Schmerz, nicht Verzweiflung gehören zu dir, sondern das Erkennen das mehr in dir ruht als du bis jetzt zugelasen. Trenne ab und beginne neu.

E: Ich möchte in der Kommunikation immer in der Liebe bleiben und nicht immer in meinem Kopfkino. Die Liebe zu allem was ist lieben und leben. Michael: Das willst du doch hoffentlich nicht abtrennen? E: Nein, aber ich möchte es können. Michael: Was möchtest du können? Abtrennen? Es geht ums Abtrennen, hast du nicht gehört was ich gesagt habe? E: Die Aggression und ………..Michael: Vielleicht kannst du noch einmal zurücktreten und es dir noch einmal überlegen. E: Mein Gefühl von …….. nicht zu genügen. Michael: Das ist wahrlich Zeit es endgültig in die hinterste Schublade abzutrennen. Wirf gleich den ganzen Schrank hinterher. Denn das passt nicht mehr zu dir. Es hat noch nie gepasst. Aber bevor du nicht bewusst warst, könnte man sagen sie hat es nicht besser gewusst. Aber nun bist du in eine neue Bewusstseinsstufe gegangen und nun wird es wahrlich Zeit das du das Misstrauen gegen dich selbst abtrennst. Das du deine Größe kleinmachst das darf endgültig aus deinem Leben abgetrennt werden.

R: Ich möchte die Blockade in meinem Halschakra auflösen und es öffnen damit ich Worte die ich zu sagen habe mit Klarheit, in Wahrheit und Wirklichkeit aussprechen kann.  Michael: Und nicht um der Harmonie willen zu schweigen. R: Genau. Michael: Das ist es wahrlich wert es aus deinem Leben zu verabschieden. Trenne es ab.

P: Ich möchte alle alten Muster loswerden. Ich möchte den Schmerz den ich seit Monaten durchlebt habe, endgültig loswerden, damit ich wieder in meine volle Kraft und in meine Größe mich entwickeln kann, damit ich meinen Weg und meine neue Aufgabe finde und alles was mich daran hindert, abtrennen. Michael: Das Letzte akzeptiere ich, aber alle alten Muster, das würde dich wieder einmal überfordern. Bleibe bei dem Letzten dass du jetzt wieder in deine Kraft kommst. Um die vielen alten Muster kannst du dich dann kümmern wenn wieder Stabilität in dein Vertrauen zu dir selbst sich geöffnet hat. Verstehst du? Denn die Überforderung hat dich an diesen Punkt gebracht. Und darum kümmere dich später um die einzelnen Details. Jetzt trenne das ab, kräftig und voller Energie das dein strahlendes Wesen wieder leuchten kann,

J: Ich möchte abtrennen das Gefühl der Verletzungen das ich kein Glück annehmen darf im Hier und Jetzt. Michael: Das sind zwei Dinge. Die Verletzungen  die du erfahren, sind das eine, und das Bewusstsein kein Glück zu erfahren, das andere. Ich bitte dich, trenne jetzt erst einmal die Vorstellungen ab, dass du es nicht wert bist glücklich zu sein. Du hast es wahrlich verdient das Glück zu durchleben, zu erfahren und festzuhalten.

Chr: Ich trenne ab die Scham und Angst Fehler zu machen. Michael: Das ist eine gute Entscheidung. Denn für was glaubst du dich schämen zu müssen? Wo doch dein Leben nur einem geweiht ist, anderen hilfreich zu sein. Trenne ab die alte Vorstellung. Glaube mir, es ist ein Gebot der Liebe sich zu erkennen. Trenne den Schmerz und die Scham, denn sie gehören nicht zu dir.

H: Ich habe Angst in meinem Beruf berufliche Fehler zu machen und Angst davor, dass ich von anderen deswegen als inkompetent betrachtet werde. Michael: Du willst sozusagen das Gefühl von Minderwertigkeit abtrennen? H: ja. Michael: Dann tue es. Denn es passt wirklich nicht mehr zu dir.

M: Ich möchte den Schmerz einer alten Liebe abtrennen um bereit zu sein für etwas Neues. Michael: Tue einen kräftigen Schlag. Denn das was so belastet, so viel Energie, soviel Kraft kostet, versperrt den Weg für ein neues Erkennen und auch um etwas Schöneres zu empfangen. Trenne es ab.

M: Leider nicht zu verstehen. Michael: Schau oh du Menschenkind, etwas abtrennen kannst du nur für dich alleine. Denn jede Seele wählt einen Weg, will geboren werden in eine Gemeinschaft um eine ganz individuelle Erfahrung mit dieser Situation zu durchlaufen. Was du abtrennen darfst, ist das belastende Gefühl das es etwas gibt von dem du glaubst dich verantwortlich zu fühlen. Von dem du aber ganz genau weißt, dass du dein ganzes Leben immer versucht hast wahrhaftig zu sein. Und das die alten Verbindungen die in Traditionen, in Werten gebunden sind, nicht mehr dem entsprechen was du heute fühlst, heute glaubst. Trenne dich und trenne ab die alten Energien um diesen deinen Lebensabend in der Freude zu erfahren die deinem ureigenen Wesen entspricht.

?: Ich trenne ab die Blockade die mich beruflich ……… Michael: Tue es und baue auf das du deinen Wert erkennst. Denn  wenn das abgetrennt ist was ein Erfahrungsschatz ist, der dich behindert hat, kannst du nun gestärkt und voller Energie die nächsten Ziele ansteuern. Unbelastet. Nur in dem Vertrauen auf das was ist und was kommen wird. Trenne ab.

I: Ich trenne ab meine Probleme mit der Kommunikation. Michael: Das ist eine gute Entscheidung. Denn lebendige Sprache zeigen lebendige Gefühle. Zeigen dem anderen dass du Interesse bekundest. Und glaube mir, wenn das was du abgetrennt hast nicht mehr vorhanden ist, wirst du spüren wie viel leichter der Weg des Lebens in Begleitung von Menschen ist die deine Gefühle nicht erahnen, sondern durch Worte die du sprichst erkennen wer du bist. Denn erwarte nicht dass sie es so tun. Das überfordert sie und dich überfordert es nicht zu glauben dass du es wert bist mit dir in Kommunikation zu treten. Löse das und schaffe etwas Kommunikatives.

E: Ich trenne alle alten Verletzungen aus meinem Energiefeld damit ich frei bin für das wofür ich bestimmt bin. Michael: Wenn du das was du abtrennst auch noch der großen Kraft übergibst, kann der Hüter deiner Seele dich mit der Weisheit segnen, dass alles was du glaubst noch erreichen zu müssen, schon lange bei dir angekommen ist. Die kleinen Macken abzutrennen wie ihr sei nennt, hilft dir in eine innere Stärke zu kommen. Denn ein Mangel an Vertrauen kann ich nicht finden. Manchmal ein bisschen Resignation. Doch das löst sich auf. Trenne ab.

A: Ich trenne mich von meiner Herkunftsfamilie. Von Bernhard, Fritz und Ernst. Ich will frei sein und mein Leben selbst gestalten und nicht mehr fremdbestimmt sein. Michael: Die Energie des Nichterkennens, die Energie – ich nehme es an was nicht zu mir gehört -, ist es Zeit abzutrennen um die Dinge zu klären und die Wahrheit zu leben. Trenne ab.

A: Ich trenne ab die Behinderungsprogramme die mich an meinem Weg hindern wollen. Michael: Oh ja, Programme gibt es derer einige. Lass sie hinter dir. Denn sie gehören nicht mehr zu der Entwicklung die du begonnen hast. Frei und unbelastet, voller Freude und tiefer Verbundenheit mit der Natur, mit dem Göttlichen und mit dir selbst. Trenne ab.

M: Geliebter Michael, ich stehe da und weiß nicht was ich abtrennen soll. Michael: Dann überlasse es meiner unendlichen Liebe und Weisheit das aus deinem energetischen Feld zu lösen was dich bindet an Vorstellungen und an Handlungen die scheinbar nicht das dir geschenkt haben was du erhofft. Trenne es ab damit das Neue was schon in dir ruht, sich verwurzeln kann und das Erkennen – ich gehe meinen Weg -, - ich bin behütet und beschützt -, in dir sich stärken kann. Trenne ab.

C: Ich möchte abtrennen die Blockaden bzw. Programme die mich daran hindern loszulassen. Michael: Trenne ab und erkenne das die Liebe vielfältig ist. Dass jeder seinen Teil bekommt. Aber wenn man glaubt dass einem dieser Teil nur zusteht wenn man die Dinge selbst immer in die Hand nimmt, sich überfordert, dann oh du mein Menschenkind, schwindet die Kraft. Trenne ab diese Energie die schon lange nicht mehr zu deinem Denken und Handeln passt.

Möge die Kraft der unendlichen Liebe das was ihr übergeben habt, und glaubt das es nicht mehr zu euch gehört, lasst es mich Michael, bringen in die All-Einheit des Lichtes um dort an den Orten und Stellen des energetischen Raumes die Problematiken zu erweitern die zu all diesen Dingen führen. Denn was einem Menschen dient, ist niemals nutzlos. Es formt, es prägt, es wandelt. Und darum bekommt alles, auch was abgelöst wurde, auf einer anderen Ebene, auf einem anderen Weg durch die Zeit, genau den Ort und den Platz wo es benötigt wird. Dessen der alles öffnet, der alles geschehen lässt. Möge das Licht in seiner unendlichen Weisheit euch dienlich sein, so wie ihr euer Leben geweiht einem höheren Prinzip ohne es bedacht, ohne es manchmal zu wissen. Nur einfach zu folgen dem inneren Weg und glaube mir oh du Mensch, egal was in deinem Leben geschieht, dein Weg ist immer ein guter Weg der am Ende dorthin führt wo du erkennen wirst das selbst der größte Schmerz Befreiung war. Möge das Licht der unendlichen Liebe dich alle Zeit einhüllen. So sei es.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.