Engeltag am 25.03.2017

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Michael

IMG 4469Wir schließen zuerst einmal unsere Augen, nehmen Verbindung bewusst auf mit unserem Atemstrom. Atem bedeutet Leben. Über unseren Atem seid ihr verbunden mit allem was atmet. Von eurem ersten bis zu eurem letzten Atemzug seid ihr damit auch mit dem Göttlichen Licht, dass in Form von Prana in unserer Atemluft sich befindet, aufs innigste verbunden.

Bewusstes Atmen hat noch einmal eine ganz andere Bedeutung wie das was wir unaufhörlich tun. Unaufhörlich sagt unser Atem – So ham -. Du bist Teil von allem und alles ist Teil von dir. Ob du dir dessen bewusst bist oder nicht, es ist einfach so. Auch die unbewussten Dinge haben ihre Kraft, haben ihre Intensität. Nur ihr Menschen nehmt meistens nur die Dinge wahr die wir bewusst sehen, hören und fühlen. Aber jenseits dieser Wahrnehmung befindet sich eine unendliche Welt voller Energie, Kraft und Liebe. Darum ist es auch so wichtig, dass man Zeiten sich gibt in der man einfach ein bisschen in die Stille geht. Wie auch immer du diese Stille verbringst, ob du sie bei einem Waldspaziergang, ob du sie auf einer Bank verbringst und dem Zwitschern der Vögel lauschst, den Blick zum Himmel gleiten lässt und dem Spiel der Wolken folgst. Wenn immer du deinen Geist ausrichtest auf etwas was weiter ist und größer ist als er, trittst du in eine Phase von Entspannung, kommst an bei dir selbst. Und darum ist es so wichtig diese Zeiten in seinem Leben zu nutzen und einzuplanen. Und sage bitte nicht ich habe keine Zeit. So viel verschwendest du an Zeit für Dinge die eigentlich gar nicht wichtig sind. Du, du ganz allein, deine Kraft, deine Energie, verdienen es wirklich geachtet, geschützt und gestärkt zu werden, mit deiner Hilfe und der Hilfe dessen der deine Seele hütet und auch mir, sollte es dir doch gelingen wenigstens ab und zu die Quelle in dir zu stärken und die Energien zu öffnen.

Und so nimm jetzt einen tiefen, tiefen Atemzug. Und wenn du dieses Morgengebet zelebrierst, wenn du den Text wiedergibst, gib ihn nicht nur wieder, sondern bewahre auch seinen Inhalt tief in dir. Denn er sagt dir, dass er viel mehr ist als das was du von dir wahrnimmst.

Wir singen das Morgengebet.

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen und erfüllten Tag. Namaste.

Ich übergebe diesen letzten Engeltag hier in diesem Haus, dem großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht lege ich ihm voll Dankbarkeit zu seinen Lotosfüßen. Und ich danke allen Lichtwesen hier in diesem Raum, allen Engeln und alles was jenseits ist dessen was wir wissen und kennen für die wunderbare Zeit die wir hier verbringen durften. Und ich danke für die Linien des Lichtes die uns alle in eine höhere Bewusstseinsstufe geführt haben. Und ich bitte darum die Kraft und die Energie dieses Raumes zu bewahren und sie jedem Menschen der sich hier in diesem Raum befindet, mitzugeben, auf dass er auf seinem Platz, wo immer er auch ist, das was er hier erfahren, erkennen und verändern durfte, wie ein Lichtstrahl hinaus in die Welt bringen kann. Und ich bitte darum, dass auch in mir diese Kraft, diese Arbeit weiterhin zu tun, erhalten bleibt.

Und ich entzünde diese Kerzen mit der Bitte in alle Himmelsrichtungen. An den Osten, den Süden, den Westen und den Norden. Und ich entzünde dieses Licht für alle Engel die uns so oft geholfen haben in Momenten in denen wir Kraft gebraucht haben. Und ich begrüße Michael der Power, Mut und Entschlossenheit repräsentiert. Denn ohne das wird nichts bewegt.

Antje liest vor

Ein Mutmacher.

Zitat: Wage es anzufangen. Wer das rechte Leben stets hinausschiebt, der gleicht einem Landmann der am Fluss darauf wartet, dass das Wasser ausläuft bevor er ihn überquert.

Jeder Frühling gleicht einem Neuanfang. So wie die Kräfte in der Natur erwachen, so erwachen sie auch in uns. Dies ist die beste Zeit um etwas zu wagen das wir schon lange vor uns herschieben. Warum neigen wir so gerne dazu Dinge vor uns herzuschieben? Weil uns im Grunde ganz oft nur der Mut oder auch die Lust zu ihrer Umsetzung fehlt. Sicherlich kennen sie das auch. Das kleine Wort „aber“. Das macht uns so viele gute Vorsätze zunichte und sorgt dafür dass wir uns selber immer wieder im Wege stehen. Ich würde das ja gerne machen, aber ……. Und dann werden ganz viele Gründe aufgezählt weshalb nicht möglich sein soll was wir doch als gut und notwendig für uns erkennen. Meistens fehlt uns gerade das Geld, oder unsere Verpflichtungen lassen uns jetzt gerade keine Zeit, oder es muss vorher erst noch dies oder jenes geschehen. Tausend Gründe lassen sich als Ausflüchte finden. Ich will ja z.B. mit dem Rauchen aufhören, aber jetzt ist gerade so viel Stress in meinem Leben. Wenn es ruhiger wird, dann werde ich es tun. Die Frage ist nur: Wann kommt der Moment an dem es wirklich ruhig und genug ist, Kann dieser Moment überhaupt kommen? Genauso wie der Mann der den Fluss überqueren will, darauf wartet dass das Wasser zurück geht. Er wird ewig warten müssen und dann ist sein Leben vorbei bevor er den Fluss überquert hat. Genauso schieben auch wir manche Dinge immer wieder vor uns her bis es irgendwann vielleicht zu spät dafür ist. Nehmen wir diesen Frühling zum Anlass jetzt damit aufzuhören uns selbst zu belügen. Seien wir doch ehrlich, vielleicht wollen wir, obwohl es für uns sehr gut wäre, den Fluss gar nicht überqueren, oder z. B. mit dem Rauchen aufhören. Dann sollten wir das aber auch ehrlicherweise zugeben. Oder es wird uns bewusst, dass wir das unbedingt wollen und dann ist jetzt der Moment es auch in Angriff zu nehmen. Wagen wir es damit anzufangen, finden wir auch Wege unsere Ziele umzusetzen anstatt Gründe und Ausflüchte warum es nicht möglich sein kann. Bauen wir endlich ein Floß um den Fluss zu überqueren, Denn das Leben ist zu kostbar um zu warten bis das Wasser aus ihm ausläuft. Welche Schätze mögen auf der anderen Seite des Flusses warten von uns entdeckt zu werden?

Michael

Habe den Mut zu entdecken wozu du bereit bist. Habe den Mut oh du Mensch, hinzuschauen wo es nötig ist das Veränderung geschieht. Sei achtsam wenn du lauschst dem was deine innere Stimme dir zuruft. Schiebe sie nicht einfach zur Seite und sagE:Ich habe jetzt keine Zeit zu lauschen. Es gibt so viel Wichtiges zu tun. Was oh du Mensch, ist wichtiger als das was in deinem Leben Veränderung bringt? Was ist wichtiger oh du Mensch, dass du etwas in dir öffnest was dir Raum gibt dieses dein dir geschenktes Leben zu bereichern?

Ich Michael, heiße dich willkommen an heute diesem für euch besonderen Tag. Ihr habt Worten heute schon gelauscht, Erklärungen gehört, es sind schon Fragen in euch entstanden. Unendlich die Fülle dessen was an Energien euch zufließt und in euch entsteht. Es ist so schade dass ihr den Strom der Energie die sich immer mehr auch als Licht um euch zeigt, nicht wahrnehmen könnt. Es würde euch vielleicht helfen den Mut zu haben endlich Veränderung durchzuführen. Nun habt ihr das Recht zu fragen: wenn du das so sagst, dass es nützlich wäre, warum nehme ich es dann nicht wahr? Und da oh du Mensch, ist das Problem der besonderen Wahrnehmung und Energie. Ihr Menschen habt euch so zur Gewohnheit gemacht die Dinge so zu interpretieren, dass sie euch sozusagen in den Kram passen. Dass sie das unterstützen auch was eigentlich nicht mehr zu euch gehört. Ihr formt euch praktisch die Dinge damit ihr euch gemütlich darauf einlassen könnt. Und das ist auch der Grund warum manche Veränderungen im Leben eines Menschen so schmerzlich sind. Denn der Schmerz hilft euch eine andere Sichtweise neu zu überlegen. Was kann ich tun um ihn zu verändern?

Doch heute möchte ich Michael, euch helfen euch zu öffnen für eine feine Wahrnehmung der Bedürfnisse, der Gedanken und Gefühle die in euch ruhen. Das Leben ist ein Spiel oh ihr meine geliebten Lichtgeschwister. Es gilt es nur es zu spielen, Freude daran zu haben, zu erkennen was muss ich tun um dieses mein Leben zu bereichern, meine Sichtweise zu verändern, oder aber lernen genau hinein zu spüren was mir wichtig ist. Und immer die Frage hinterher zu schieben: ist es mir denn wirklich wichtig? Oder ist es wieder einmal ein Moment in dem ich Bedürfnisse habe dieses und jenes in mein Leben zu bringen und damit auch mehr Dinge zu mir zu holen. Es geht nicht um das Mehr, es geht um das Erkennen was brauche ich, wo habe ich Mangel, was kann ich tun um dieses mein Leben glücklich zu leben? Ja, du hast richtig gehört. Glücklich zu leben ist die Aufgabe des Menschen, und du darfst lernen was zu tun ist, darfst erkennen was nötig und darfst aber auch sagen: ich weiß zwar das dieses und jenes besser wäre das ich es aus meinem Leben entlasse, aber im Moment bin ich dazu noch nicht in der Lage. Aber ich bitte dich Michael, mir die Kraft zu geben zu erkennen wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass ich den Mut, die Geduld und die Hingabe habe und das Vertrauen habe die Veränderung vorzunehmen. Ja, all das ist wichtig. Du musst nur die Wichtigkeiten für dich und dein Leben erkennen. Und dazu ist es notwendig dass du ganz nah bei dir bleibst.

Und darum möchte ich dich jetzt bitten deine Gedankenenergie auf ein Zentrum zu lenken oh du Mensch, dass dir das Leben schenkt. Es ist der Raum deines Herzens, es ist die Kraft die dich leben lässt und die unaufhörlich für dich sorgt. Diese Kraft ist geboren aus dem Energiefeld der Liebe. Sie ruht tief in dir, ist ein strahlendes Licht. Und wenn du es aktivierst, wird es dir helfen auf einer Bewusstseinsplattform dich zu erkennen und zu verstehen. Ja, es geht um das Verstehen. Aber zuallererst geht es darum, dass du deine Bedürfnisse selbst verstehst.

Und darum bitte ich dich jetzt, richte deine Aufmerksamkeit in deinen Herzensraum. Nimm Kontakt mit deinem physischen Herzen auf. Vielleicht hörst du seinen Schlag, vielleicht nimmst du es anders wahr, oder vielleicht legst du die Worte die du dann sprichst ab, damit es in dein energetisches Feld des Herzensraumes präsent und abrufbar ist. Und dann richte deine Aufmerksamkeit auf dein Herzchakra. Das rotierende Kraftfeld das ständigem Wechsel unterworfen ist. Mit jedem Atemzug, mit jedem Erkennen, mit jedem Handeln und Tun, fügst du etwas hinzu und nimmst etwas davon weg. Sorge dich nicht, ich bin an deiner Seite wenn du jetzt deinen heiligen Raum betrittst in dir, dein spirituelles Herz, du, der du sitzt hier in diesem Raum, der du schon vielen Botschaften gelauscht hast, verbunden bist mit diesem Menschenkind durch das ich spreche, auf eine dreidimensionale Weise die dir nicht einmal voll bewusst ist. Denn niemand, hörst du, niemand betritt diesen Raum, niemand nimmt Verbindung auf mit ihr, denn sie trägt den Auftrag des Lichtes in sich, die Menschen für eine neue Bewusstheit zu öffnen und sie war bereit durch die tiefsten Tiefen menschlichen Seins zu gehen. Habe keine Angst, es ist alles gut.

Und jetzt fühle einmal in diesen goldenen Raum in dir. Gib ihm eine Form. Die Form einer Höhle, was immer du magst. Du kannst auch ein Licht dort ausmachen. Und je intensiver du deine Aufmerksamkeit auf dieses Licht richtest, je mehr beginnst du es zu aktivieren. Mit deinem Ein- und Ausatmen und der visuellen Kraft die dir zur Verfügung steht, lass ein goldenes Licht ins Zentrum deines Herzensraumes entstehen. Goldenes Licht ist immer heilendes Licht. Denn es geht mir um Heilung oh du Mensch. Heilung von alten Dingen die du nicht mehr benötigst, die du einmal durchlebt, aufgenommen, aber die energetisch sehr anhänglich sind weil sie spüren dass sie dir noch etwas zu sagen haben. Eine Botschaft in sich tragen für dich. Und diese Botschaft ist die Veränderungsbotschaft.

Ja, und nun stelle dir vor, dass dieses spirituelle Herz sich in dieser Farbe die du gewählt, in diesem Energiefeld was du aufgebaut hast, ausdehnt und ausdehnt. Und mit jedem Atemzug oh du Mensch, den du tust, stärker, leuchtender und intensiver wird. Und das ein Lichtenergiefeld sich darum bildet und die Strahlen dieses Lichtfeldes Botschaften sendet an jeden Platz dieser Erde. An jeden Platz dieser Erde auf dem du schon einmal gelebt, einmal gewirkt, großes vollbracht hast. Aber auch an denen du verzweifelt, ohne Mut und Hoffnung warst, nur getragen von dem tiefen Wunsch in dir – hilf mir zu erkennen -. Und manchmal weißt du nicht einmal einen Namen von denen die dir helfen sollen, sondern aus der inneren Kraft die dich mit allen verbindet, kommt dieses wunderbare, einmalige, große Wissen das du in dir trägst.

Und nun lasse das Strahlen dass dieses Licht erzeugt, deinen gesamten Brustraum erfüllen. Und nun spüre einmal hinein was dieses Licht in dir, dir zu sagen hat. Was die Strahlen die es aussendet, welche Funktion sie übernehmen, wo sie deine Gedanken und deine Gefühle hinleiten. An welchen Platz, zu welchen Menschen, zu welcher Energie. Ja, erkenne oh du Mensch, erkenne in der unendlichen Fülle die in dir ist, dass du heute, heute an diesem Tag an dem das strahlende Licht der Sonne, dass sich erhebt und dir zuruft: Schau, schau hinaus und sieh das Strahlen. Und das Strahlen im Außen ist auch das Strahlen in dir. Die Boten des Lichtes sind immer bereit dir hilfreich zu sein. Aber du musst uns einladen, du musst Licht in dein Herz und Licht und Liebe zu dir holen. Und du musst an dich glauben, musst den Mut haben zu sagen: ja ich will. Ich will die Veränderung, ich will den Mut haben, dass in meinem Leben etwas geschieht was mir wichtig ist. So viele Jahre warte ich schon darauf. Und das was ich bekommen habe ist ein großes Geschenk und das was ich mir selbst erworben habe indem ich mich aufgemacht habe es zu suchen, ist eine Kostbarkeit oh du Mensch. Das du hier sitzt, das du meinen Worten lauschst, das es dir wichtig ist diesen Tag zu verbringen in der Gemeinschaft mit Menschen die wie du Lichtboten sind in dieser nicht immer einfachen Zeit.

Ich will heute deine Kraft aktivieren, ich will deinen Mut stärken und dein Vertrauen zu dir selbst erhöhen. Das Ziel dieses Tages das ich mir gesetzt habe, ist, zu bewahren das Heilige in dir, es zu öffnen. Und das Allerheiligste in dir oh du Mensch, ist deine Liebe, ist dein Licht. Es ist etwas so Kostbares, dass es dir nicht einmal bewusst ist. Darum kommst du immer wieder in diesen Raum und hörst meine Worte, hörst die Worte aller Energielinien, die Strahlen des Universums die sich die Mannigfaltigkeit aller Namen geben. Und sie entstammen doch aus einer einzigen Quelle. Der Quelle der universellen Liebe aus der alles oh du Mensch, alles in die Welt gebracht wird. Nichts in diesem gewaltigen Universum, nichts in deinem Sonnensystem, nichts in den Sonnensystemen die außerhalb eures Sonnensystems sich bewegen, dass nicht auch mit diesem Energielichtstrahl verbunden ist. Du hast schon lange vergessen dass du etwas Besonderes bist. Geboren aus reinem Licht; entstanden aus reiner Liebe. Es ist die Ursubstanz allen Seins. Nur was der Mensch daraus macht, wie er seine Kräfte benutzt um zu zerstören oder zu gestalten, um zu lieben oder zu hassen, um Achtung entgegen zu bringen, oder Verachtung. Ob Kleingeist herrscht auf dieser Welt, oder der Gedanke der Freiheit, denn nur wer frei ist oh ihr Menschen, kann sein ohne Angst.

Ich Michael, rufe dir zu heute an diesem Tag: habe den Mut, habe den Mut dich zu finden, zu erkennen und zu leben. Wahrlich ich sage dir, es lohnt sich die verborgenen inneren Quellen zu finden. Und mag der Strahl des Lichtes auch noch so klein sein, selbst das kleinste Licht lässt die Dunkelheit hell werden. Und auch du bist gekommen auf den Strahlen des Lichtes, bist gefolgt dem Heiligen Ruf der Heiligen Verpflichtung. Wenn immer diese Erde in Gefahr ist, wenn immer sich Menschen ausdehnen die missachten all das was Menschlichkeit bedeutet, du bereit bist deine Kraft, deine Energie, dein Vertrauen, deine Liebe einzubringen, mach dich nicht klein oh du mein geliebtes Licht, denn wahrlich ich sage dir, du bist ein Teil von etwas Gewaltigem und Großem. Unterschätze nicht deine Kraft, unterschätze nicht deinen Mut, unterschätze nicht deine Stärke. Alles ist vorhanden. Du ganz allein entscheidest wann du bereit bist es freizusetzen. Und da genügt nicht ein einfaches – ich bin bereit -, sondern das Handeln oh du Mensch, zeigt ob da mehr ist als Luft im Raum. Und darum, wenn es etwas gibt in diesem deinem Leben von dem du glaubst dass es Zeit wird es zu entfalten, dann mache dich auf. Es ist eine gute Zeit. Denn obwohl ihr scheinbar Chaos auf dieser Erde habt, bewegen sich gewaltige Lichtenergien in Richtung Erde. Gewaltige Lichtlinien suchen ihren Platz um anzudoggen an dein Licht. Und je mehr du dich aufmachst, je mehr du dein Bewusstsein darauf ausrichtest dieses dein Leben neu zu ordnen, neu zu gestalten, je mehr Lichtenergie lädst du ein. Denn es ist die heilige Aufgabe des Lichtes, wenn immer es gebraucht wird um zu erwachen, wenn immer es benötigt wird um zu verändern, wenn immer es die Kraft findet dieses menschliche Leben in ein neues Energiefeld zu senden. Ich danke dir. Ich danke dir dass du gekommen bist mit diesem Strahlen in dir.

Und nun da das Strahlen leuchtend und groß ist, denn diese meine Worte sind wie Magie. Sie haben nur einen Auftrag, in euch die Liebesfähigkeit zu erhöhen. Denn alles ist Liebe, alles ist Licht, alles ist Ton und Klang.

Das was du vernimmst aus dem Munde dieses Menschenkindes, geformt in Worte deiner Sprache, wird durchdrungen mit dem Energiefeld Licht. Und in dem Moment wo die Worte dein Ohr berühren, wo die Worte deine Körperenergie vernehmen, entsteht etwas ganz Wunderbares. Habe den Mut das Wunderbare in dir zu öffnen, auch wenn du es erst einmal nicht so erkennst. Doch du musst öffnen. Denn nur was sich öffnet kann sich entfalten. Was verschlossen ist, eingeschlossen, kann nicht nach Außen, kann sich nicht multiplizieren, kann nicht Verbindung suchen.

Dass du gekommen bist in diese Zeit, dass du gekommen bist in diese Gemeinschaft, dass du gekommen bist den Bewusstseinsstrahl zu bereichern der im Moment aus dem Universum zu euch Menschen fließt, ist ein Geschenk, ein unendliches Geschenk. Geboren aus reiner Liebe. Und so strahle oh du mein geliebtes Licht, strahle, pulsiere und leuchte. Und dann stelle die FragE:was will ich, was traue ich mir zu, was kann ich verändern. Und um all das führe eine Spinne des Lichtes und dort wo die energetischen Punkte in deinem Körper sind, und dieses dein spirituelles Herz ist ein energetischer Schnittpunkt, beginne neu zu ordnen.

Ich will dich begrüßen in der alten Sprache des Lichtes. Denn wo menschliche Worte versagen, hilft nicht nur das Infala, hilft nicht zu erkennen dass es nicht möglich ist. Alles ist möglich. Denn einst lehrten wir dich mit dem Licht zu kommunizieren. Du wusstest lange bevor Töne an dein Ohr drangen, um was es geht. Und so wirst du auch wissen heute was dein Platz, dein Raum ist. Öffne ihn und lass andere daran teilhaben. Und erinnere dich der alten Verpflichtung die du einst eingegangen bist. Im alten Atlantis wurde jeder Priester und jede Priesterin auf den Eid des Lichtes geschult. Dem Licht zu dienen, seine Kraft zu entfalten, sein Werk zu tun, in seinem Erkennen und seinem Ermessen. Und darum wurde euch gelehrt das alte Wort des Lichtes.

Solana ahe, kanana ta, enjeu ete

La tanta ma ha, solana, ekanama, Solana ekanama.

Es werde Licht in mir und in allen Dingen.

Und nun schaue nach in dir, lausche dem Widerhall dessen was du vernimmst. Alles ist möglich, Denn du bist Licht, du bist Liebe, du bist eins. Ich Michael, segne dich. Und während du die Worte in dir wahrnimmst, und während du versuchst sie zu schreiben, töne den alten Laut wie man es dich einst gelehrt. Den heiligen Laut Aum.

Ich bin bereit in diesem meinem Leben eine Tür zu öffnen. Ich bin bereit das in mir entstandene Vertrauen in Mut zu wandeln und das zu tun was ich als nötig erkenne. Und ich bitte darum alle Wesen des Lichtes, alle Kräfte die dienen dem höchsten Licht mich in meinem Tun, in meinem Handeln zu unterstützen auf dass dieses Leben, dieses mir geschenkte Leben wunderbar ist und es sich wirklich lohnt zu sagen: ich habe gelebt.

Wenn die Sonne am höchsten Punkt steht oh ihr Menschen, hat sie ihre größte Kraft. Und in diesem Moment entfaltet sich das Energiefeld des Universums über die Strahlen des Lichtes auch in eure Herzen. Nutzt die Kraft der Stunde, nutzt die Gegenwart der höchsten Energie und erbitte Veränderung. Nicht nur in deinem, sondern auch im Leben aller. Nutzt die Zeit des heutigen Tages, nehmt dieses Blatt, geht hinaus an einen Ort um das Licht der Sonne zu fühlen auf eurer Haut. Sucht einen Ort, lauscht, lauscht oh ihr Menschen, lauscht der Stimme in euch, lauscht dem Klang des Lebens. Wenn wir uns wiedersehen an diesem Tag, habt ihr aufgenommen etwas ganz besonderes. Denn aus den unendlichen Lichtsphären erschließt sich heute an diesem Tag eine besondere Energie.

Geht hinaus, atmet das Licht und erkennt wer ihr seid. Licht. Unendliches Licht.

Nachmittag

Ute liest die Geschichte vom Lichtweg vor.

Der Lichtweg ist ein heller, kurvenreicher Pfad und nicht einfach zu gehen. Man trifft am Anfang einige Weggefährten die ebenfalls diesen Weg gehen wollen. Am Wegesrand stehen beratend Helfer. Es sind die Bücher und die Lehrer, die Philosophien und die Heilmethoden, die Seminare, Vorträge und Interessengruppen usw. Man liest mal dies und lernt mal dort, man testet hier und probiert da und fühlt sich reichlich beschenkt von den Gaben am Wegesrand.

Man geht immer schneller und schneller auf dem hellen Weg. Doch vor lauter Licht sieht man die scharfe Kurve nicht. Beinahe wäre man wegen des hohen Tempos aus der Bahn geworfen worden. Zum Glück ist es nicht geschehen und man kommt langsam zur Besinnung und stellt fest, dass es eine Prüfungskurve war. Nun geht man vorsichtiger und langsamer, denn man weiß nie, wann und wo die nächste Prüfungskurve kommt. Am Wegesrand hören wir nun Stimmen die uns zurufen: „Kauf mich“, „besuche mein Seminar“, „Lese mich“, „Lass dich doch heilen“, „Komm zu mir“! Hände strecken sich nach uns aus und wollen uns festhalten. Wir haben große Mühe unser Interesse allen gerecht zu verteilen. Immer mehr Stimmen, immer mehr Hände, immer mehr Verwirrung. Welche Stimme sollen wir anhören und welche Hand sollen wir erfassen? Wir können uns nicht mehr entscheiden. Es erscheint als hätten wir die Orientierung verloren und drehen uns im Kreis. Unser Blick trübt sich und die Stimmen verstummen. Wir schauen nach allen Seiten, doch wir sehen nicht mehr. Nebel umgibt uns, und Angst und Zweifel gesellen sich dazu und ermuntern uns doch umzukehren. Verwundert stellen wir fest, dass dies gar nicht mehr möglich ist, weil wir keinen Rückweg sehen können. Sitzen wir evtl. in einer Prüfungskurve fest? Kann uns denn keiner helfen? Warum hören und sehen wir nichts mehr?

Da kommt die Geduld vorbei und bringt eine Idee mit: „Schau doch mal nach innen, dort kannst du etwas sehen und hören!“. …Wer bist Du? …Wer spricht da mit mir? …Ich kann Dich sehen …Du berührst mein Herz …Kannst Du mir meine Frage beantworten? …Wieso lerne ich Dich erst jetzt kennen? …Ich habe schon so viel von Dir gehört. …Warst Du schon immer da, …bei mir? …

Das Zwiegespräch dauerte an und die Freude kam herbei und brachte ein paar Tränen mit. Der Glaube und die Hoffnung kamen. Sie brachten den Trost, die Glückseligkeit und die Liebe mit. Auch die Kraft und der Mut waren jetzt da. Immer mehr kamen herbei, und als die Reinheit und die Klarheit zu mir kamen, da konnte ich den Lichtweg wieder sehen und ich hörte himmlische Klänge. Mit der Dankbarkeit an meiner Seite, der Stimme in meinem Herzen und der Liebe über Allem, gehen wir nun alle Schritt für Schritt zur Ewigkeit zurück.

Michael

Auch du bist einen weiten, weiten Weg gegangen durch die Zeit. Mag in diesem Leben oh du Mensch, dir auch manchmal deine Begrenztheit gezeigt werden, so ist das sicher eine Nische die du noch nicht ausgefüllt hast. Denn das Spektrum des Menschseins bedeutet, alles zu erfahren, alles zu durchlaufen, alles zu erkennen, zu lösen und zu verändern. Mag auch dieses Leben in deinen Augen vielleicht nicht so bedeutend sein, oh du Mensch der du gekommen bist zu lauschen der Stimme des Lichtes, was weißt du denn schon über dich selbst. Glaubst du denn wirklich der kleine Abschnitt dieses deines jetzigen Menschenlebens wäre das was du wirklich ausmachst? Mache dich nicht selbst so klein oh du Mensch. Leugne nicht die Größe des Universums, denn du bist ein Teil dieser unendlichen Größe. Und warum anerkennst du es nicht? Weil du dich begrenzt fühlst, unvollkommen, manchmal schwach, unvollständig. Obwohl dir viele Dinge die du versucht hast, nicht immer gelungen sind, aber hast du sie nicht versucht? Hast du dich nicht bemüht? Oder war es nicht manchmal auch nötig etwas Ruhe zu haben? Manche Leben dienten einzig und allein nur um Atem zu schöpfen wie ihr es nennt, um eine Phase zu durchlaufen in der Dinge geheilt werden können, oder vorbereitet für andere Dinge. Oh du Mensch, der du heute gekommen bist um zu lauschen der Stimme des Lichtes, höre auf zu fragen was war, höre auf zu fragen was sein könnte. Spüre in deine eigene Kraft. Schenke dir die Liebe die du von anderen erwartest und dir oft nicht geben kannst. Denn der Kern, der Kern all deines Seins, ist dieses innere Licht, ist dieses Leuchten. Und ich Michael, kann es in jedem von euch wahrnehmen. In eurem spirituellen Herzen oh du Mensch, ruht die Kraft des Lebens, ist der Schnittpunkt, ist die Schaltzelle die ihre Energielinien zurückreicht bis als du das erste Mal herausgetreten bist aus der großen Einheit des Lichtes, als du dich in die Individualität des Menschseins begeben hast.

Der Abschied von der großen Einheit ist eine große Herausforderung für eine menschliche Seele. Denn sie entscheidet sich aus freien Stücken die Geborgenheit zu verlassen um etwas Neues zu erfahren und etwas Neues in die Zeit zu bringen. So wie auch du an jedem Tag deines Lebens du unaufhörlich etwas zurücklassen musst, aber auch immer etwas Neues gewinnst. Es ist der ewige Zyklus den die Dinge durchlaufen. Der ewige Wandel, Wachstum und Vergehen. Aber nicht um zu sterben, nicht um für alle Zeiten zu verschwinden, sondern es ist wie eine Transformation. Aus dir entsteht etwas Neues, etwas Stärkeres, etwas Größeres. Du erlangst eine Intensität in deinem Lichtbewusstsein, in deinem Lichtkörper, die du nicht einmal annähernd erahnen kannst. Und glaube mir oh du Mensch, die Zeit die du verbracht hast in diesem Raum, in der Gemeinschaft mit Menschen die gleich dir auf die Suche gegangen sind nach etwas was sie tief in sich spüren, von dem sie wissen: ich habe etwas verloren, aber ich weiß es lohnt sich wieder Verbindung damit aufzunehmen, weil dort ist es verwahrt und ein Siegel, eine heilige Kraft. Und wenn man dieses Siegel öffnet und diese Kraft entdeckt, wandelt es Leben.

Und darum haben wir immer für euch Plätze auf dieser Erde ausgesucht, die entsprechen euren Lichtfeldern, euren Energieformen, die Rückverbindungen zu lassen. Ihr müsst nur hören auf den Ruf wenn euer Herz ja sagt. Aber wie oft sagt euer Herz ja, aber euer Verstand ist voller Zweifel und Ängsten? Und so verstreicht wieder einmal eine Zeit in der du die Möglichkeit hattest etwas Grundlegendes zu wandeln. Aber niemand will dich bedrängen. Du hast alle Zeit die du benötigst aus eigener Kraft und eigenem Erkennen die Dinge zu ordnen die dir wichtig sein sollten. Wenn du es nicht zustande bringst, wird dir ein neues Leben geschenkt in einer anderen Zeit, mit anderen Menschen und anderen Möglichkeiten. Es kann sein dass die Möglichkeit die du verpasst hast viel einfacher zu bewältigen waren, aber diese deine Seele nimmt voller Dankbarkeit jedes Wachstum an. Sorge dich nicht, wie immer du dich auch entscheidest, das einzige was du aufgibst, ist, dass du davon profitierst, es im Hier und Jetzt schnellstens zu durchlaufen. Aber was ist schon Zeit oh ihr Menschen. Zeit ist etwas was es auf der Ebene von der ich zu euch spreche, einfach nicht gibt. Alles ist im ewigen Fluss des Daseins.

Manchmal darf ich Korrekturen vornehmen. Nicht umsonst nennt man mich, Michael, den Engel mit dem Schwert. Wenn man mich bittet helfe ich alte Dinge abzutrennen damit Neues Raum gewinnt. Wenn man mich bittet, helfe ich wenn immer ich kann deinen Mut, deine Stärke, deine Kraft zu aktivieren. Das einzige was ich dazu benötige ist dein Vertrauen, ist die Hingabe an etwas was du nicht einmal verstehst. Doch wer sich wirklich hingibt, wer wirklich an sich glaubt, der wird einen neuen Lebensweg gehen.

Sorge dich nicht oh du mein geliebtes Licht, alles ………, auch du. Sprich, sprich aus deinem Herzen zu mir und ich will die Worte und die Energie empfangen. Sprich hier vor dem Altar das worum du bittest, das was du abgeben willst bekunde. Und nimm mein Schwert in die Hand. Zeige dich als Ritter der Kraft, zeige dich als Erneuerer, als Wegbauer. Was immer du erbittest oh du Mensch, wenn es im Einklang ist mit den göttlichen Gesetzen, im Einklang mit der unendlichen Liebe die dich ausgesandt, werden wir immer sein an deiner Seite. Nicht immer so wie du es dir vorstellst, denn so einfach sind die Dinge manchmal nicht. Denn wir dürfen niemals einem anderen Menschen schaden. Auch wenn du noch so sehr darum bittest weil du dich im Recht glaubst, dürfen wir nicht eingreifen. Denn das Handeln, das individuelle Handeln eines jeden Menschen, eines jeden Tieres, entspricht diesem Gesetz der Liebe und darum sorge dich nicht dass es geschieht. Ich Michael weiß, wenn du diesen Raum am Ende des Tages verlässt, hast du eine Energiespur geöffnet, hast du ein Versprechen dir selbst gegeben. Nicht mir, nicht der geistigen Welt. Du, du ganz allein bist verantwortlich für dich. Du entscheidest was geschehen darf und weißt du auch warum das so ist? Menschen neigen dazu die Verantwortung anderen zu übertragen. Sie sind schuld an all dem. Nein oh du Menschenkind, niemand ist schuld. Alles läuft seinen natürlichen Gang. Und diesen Gang will ich gemeinsam mit dir gehen. Ich lade dich ein diesen Weg zu beschreiten.

Und nun erhebe dich von deinem Stuhl, tretet einzeln an den Altar, nehmt das was ihr aufgeschrieben habt, nehmt mein Schwert in die Hand und sagt die Worte laut oder leise, auf dass ich euch helfen kann eure Bitte die ihr in euch tragt in diesen Rahmen zu geben in den es gehört. Und die Karte die ausgebreitet ist und die ihr zu euch nehmt, nehmt sie und lasst die Anderen daran teilhaben. Dreht euch zu der Gemeinschaft der Menschen und lest die Antwort des Lichtes. Eure Frage müsst ihr nicht laut stellen. Ihr könnt es natürlich, doch ihr dürft sie auch in eurem Herzen bewahren und dürft am Ende dieser Zeremonie, wenn ihr an euren Platz zurückgeht, auf die Rückseite noch aufschreiben was ihr gespürt, empfunden und erfahren habt.

Und so möge der Segen des Lichtes euch begleiten, euch stärken und möge er in euch den Funken der Hoffnung und die Kraft der Liebe wachsen lassen auf dass dieses Leben das Leben sein wird was du dir als Mensch erbeten hast. sprich, sprich in Liebe mit dir selbst, sprich in Liebe zu uns. Ich weiß dass dein Herz groß und weit ist.

I:Ich bin bereit durch ein neues Tor zu gehen. Ich bitte dich und die geistige Welt mir dabei zu helfen über die Schwelle durch das Tor zu gehen. Ich will mein inneres Licht leuchten lassen …….. Michael: Trenne ab was dich bindet, trenne ab was dich hindert und gehe den Weg deines Lebens. Nimm die Antwort und schau was sie dir sagt.

Karte:Glücklicher Auftrag. Hast du deinen Weg aus dem Auge verloren so begib dich in die Stille. Dein Herz ist der Wegweiser. Michael: Schneide es ab oh du Menschenkind, schneide es ab. Nimm das Schwert als Symbol um abzutrennen das was du erbeten, um zu verbinden das was du erbittest.

S: Michael, ich bitte dich und Sophia und alle Lichtwesen die mich begleiten und mir die Kraft geben um den Weg zu meiner neuen Wohnung zu finden. Weil ich spüre dass es an der Zeit ist mich räumlich zu verändern, meine bisherige Wohnung loszulassen und die Veränderungen und all die lichtvollen Erfahrungen die dann in mein Leben treten möchten. Ich bin bereit dafür. Michael: Trenne ab, trenne es wirklich ab. Lege all deine Kraft hinein und denke nicht, dass es ein Spiel ist. Du dokumentierst etwas oh du Menschenkind. Deine Kraft, deinen Mut, deinen Willen, die Dinge in deinem Leben neu zu gestalten und höre die Antwort.

Karte:Bewusstsein. Im bewussten Zugang zu deinen Gedanken, Gefühlen und Taten, entsteht wahre Größe, entsteht Unbegrenztheit. Michael: Ja, Unbegrenztheit. Vergiss das nicht. Aber du musst an sie glauben und die Begrenzungen die dein Geist oft ersinnt, loslassen.

A:Ich bin A. und ich möchte alles abtrennen was mich immer noch hindert endlich diesen Weg zu gehen. ……… und ich bitte dich alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Michael: Ich kann dich nur unterstützen, ich räume nichts aus dem Weg. Du musst die Kraft, den Mut und die Stärke haben dir zu vertrauen und mutig den Weg zu gehen den dein Herz dir rät. Dann bin ich an deiner Seite, dann bin ich allzeit bei dir.

Karte:Entfaltung. Dein Potential will sich entfalten. Schreite voran.

F:Ich bin total berührt hier zu sein lieber Erzengel Michael. Ich danke dir so sehr. …… Michael: Du musst nicht mir danken. Danke dir. Du bist gefolgt dem inneren Ruf, gefolgt deiner inneren Kraft. Die Früchte sind es die du ernten darfst. Nicht mein Verdienst, sondern deiner. F:Bitte hilf mir den Mut zu haben zu mir zu stehen, zu meiner Vision, sie durchzuziehen und …… zu kommen. Michael: Ich muss dir nicht helfen, du hast den Mut, du musst es nur tun. F:………Menschen zu berühren und sie an ihre eigenen Schätze zu führen und ihnen helfen ihren Weg zu finden. Michael: Spüre in dich hinein, so wie du berührt bist darfst du Menschen berühren und die Herzen der Menschen sind wie eine Quelle der Kraft. Sie zu öffnen, die Quelle wieder fließen zu lassen, das ist der Weg. F:Bitte hilf mir mein Denken und meinen Minderwert einfach abzutrennen. Michael: Beginne und schaue was geschieht. Und lausche auf die Antwort.

Karte:Stärke. Für den nächsten Schritt in deinem Leben mache dir deine göttliche Herkunft bewusst. Diese Kraft begleitet dich auf deinem Weg. Michael: Du siehst, die Antwort ist oft ganz nah. Das Tun ist es was euch Menschen Schwierigkeiten macht. Das Tun und das an euch zu glauben.

E:Ich möchte meine Minderwertigkeit ablegen und mich lieben und achten so wie ich bin. Michael: Eine wirklich gute Aufgabe. Sie erfordert Mut, sie erfordert Stärke und sie erfordert den Glauben an sich selbst. Und was ist die Antwort des Orakels?

Karte:Löse dich von deinen Problemen, werde wie das Wasser im Bach, Fluss, Strom, Ozean. Sei eins mit dem Leben.

M:Erzengel Michael, ich trenne hiermit ab dass ich immer über meine Grenzen gehe. Das will ich nicht mehr und ich will stoppen und mit dem Tun aufhören wenn es über meine Grenzen geht. M:Der letzte Satz ist wichtig. Denn du wirst niemals aufhören. Es entspricht nicht deiner Natur, sondern das Tun in die richtige Form zu gießen, auf das du sehen kannst was daraus entsteht.

Karte:Schutz. Die Kraft des Schutzes wird durch die Dreiheit Mensch, Engel, geistige Welt aktiviert.

…… Der göttliche Wille möge durch mich geschehen. Ich möchte mich für das Licht einsetzen und mich von den Schatten befreien. Jetzt. Michael: Warum benutzt du das Schwert nicht indem du kräftig das durchschlägst was dich bindet? …….. Ich trenne ab, ich trenne ab, ich trenne ab. Michael: Das was du tust ist nicht nur einfach ein Tun. Es ist eine symbolische Handlung. Ihr Menschen habt verlernt Symbole zu benutzen. Ihr glaubt, wenn nicht sofort das Ergebnis da ist, wird nichts geschehen. Doch Lichtenergien sind für euch Menschen nicht sichtbar.. Aber ich kann den Schnitt lenken, kann den Schnitt sehen und kann ihn ordnen, dass was getrennt ist. Doch wenn du nicht trennst, bleibt alles wie es ist.

Karte:Rückbesinnung. Als Wanderer durch Raum und Zeit stehen dir ab dem Moment der Erinnerung alle Gaben und Fähigkeiten wieder zur Verfügung. Der Schlüssel ist das Loslassen.

I:Ich trenne ab das was mich daran hindert ein glücklicher Mensch zu sein. Michael: Und was hindert dich daran? I:Noch gewisse kleine Ängste. Michael: Welche. I:Nicht zu genügen. Michael: Warum gebrauchst du Worte die allumfassend sind wenn ein einfacher Satz all das ausdrücken könnte. Ich will lernen dass ich genüge. Verstehst du? I:Ja. Michael: Weißt du, glücklich sein ist so individuell wie die verschiedenen Dinge die deine Augen erblicken. Du allein entscheidest über dein eigenes Glück. Denn du bist der Schöpfer es herzustellen. Wie ist die Antwort?

Karte:Die Wahrnehmung deiner inneren Schönheit öffnet dich für die Pracht der Schöpfung im Äußeren. Michael: Du siehst, es noch anzunehmen ist die Aufgabe.

M:Ich bitte dich um den Mut meine Bedürfnisse zu spüren und für sie einzutreten. Auch wenn es Andere schmerzt oder ich enttäuscht werden könnte. Ich trenne ab mein Verhalten was mich hindert, die Angst anderen Schmerzen zuzufügen und selbst Schmerz erleiden zu müssen. Michael: Die Dinge sind im Fluss.

Karte:Vollkommenheit. Diese Kraft begleitet dich auf deinem Weg durch die Unendlichkeit. Sie ist das Licht der göttlichen Liebe auf deinem Weg durch Raum und Zeit. Michael: Erstaunlich, wo du dich doch so unvollkommen fühlst. M:Ja, den inneren Blick den darf ich öffnen und auch nach außen. Michael: …. zu verbinden und in Harmonie zu bringen, das nennt man Zufriedenheit.

I:Ich möchte all das abtrennen was meinem physischen und meinem Emotionalkörper Schmerzen bereitet. Michael: Oh je, eine Menge. Kannst du dich auf eines reduzieren? Was bereitet dir, glaubst du, den meisten Schmerz? I:Die Erfahrungen mit meiner orientalischen Familie. Michael: Und welche Möglichkeit siehst du um Veränderung herbeizuführen? I:Indem ich einen inneren Frieden finde. Oder mich abmelde aus diesem Energiefeld. Michael: Kannst du das? I:Was gibt es stattdessen? Michael: Harmonie und Ausgleich, Achtsamkeit. Die Dinge dort lassen wo sie hingehören. I:Dann trenne ich das ab was mich daran hindert diesen Ausgleich und diese Harmonie zu erlangen. Michael: Höre die Antwort.

Karte:Vertrauen. Deine Seele bewegt sich vom Jetzt zum Jetzt. Es kann dir nichts geschehen. Michael: Du bist geborgen in der unendlichen Liebe. Wenn du ihr vertraust, vertraust du auch dir. Denn sie ist ein Teil, wie du ein Teil von ihr bist.

….. Ich bin bereit für Veränderung und ich bin bereit meine Bestimmung zu erfühlen. Jetzt. Und ich schneide alles ab was mich daran hindert. Michael: Gehe den Weg. Suche die Kraft, suche die Bestimmung und folge ihr. Schon lange hörst du die innere Stimme. Doch auch die Mutlosigkeit die dich lange Zeit begleitet hat. Löse sie ab und wage den Schritt.

Karte:Entfaltung. Dein Potential will sich entfalten. Schreite voran.

R: ……………. Michael: Du hast noch nicht begonnen und du überforderst dich schon wieder. Wähle eins und gehe es an. Nicht die Menge ist es, sondern das was im tiefsten Inneren wichtig ist. Wähle die Antwort. Die Antwort ist bereits in dir. Folge ihr.

Karte:Schönheit. Die Wahrnehmung deiner inneren Schönheit öffnet dich für die Pracht der Schöpfung im Äußeren.

…… Ich möchte das du mir Unterstützung und Hilfe gibst das abzutrennen was mich daran hindert. Michael: Was glaubst du was dich hindert? ……… Ich selbst. Michael: Und warum überforderst du dich immer? Warum …….. Wem oder was möchtest du genügen? …….. Mir.

Karte:Lernen. Im fortwährenden Wachsen ist das Licht der Lebendigkeit und der Unendlichkeit. Michael: Schau. Es ist das strahlende Licht das dich gesandt hat. Es ist immer vorhanden. Du kannst es nicht trüben. Es gibt dir die Kraft, es gibt dir den Mut. Aber die Umsetzung oh du Menschenkind, ruht in dir. Und sie ist geboren aus dem unendlichen Vertrauen, dass die Dinge wenn man sie glaubt, sich auch fügen. Manchmal braucht es seine Zeit. Aber immer ist alles Liebe. Darum ängstige dich nicht.

M:Ich bitte dich mich zu erlösen und um die Kraft bewusster zu machen mich von Wut und Aggression zu befreien die ich immer wieder erlebe und schon mein Leben lang loswerden möchte. Es klappt nicht. Michael: Es ist nicht Wut, es ist Hilflosigkeit oh du mein Menschenkind. Es ist das Wissen nicht wirklich verstanden zu werden. Das ist das was dich schon immer quält. Das Wollen und das Können Anderen verständlich zu machen. Höre auf damit, höre auf damit zu zeigen dass du Jemand bist. Du bist Jemand. Du musst es nicht immer beweisen. Höre die Antwort.

Karte:Vielfalt. Du bist die Unendlichkeit. Erlaube dir die Entfaltung deiner Persönlichkeit in alle Dimensionen zum Wohle des Ganzen. M:Hiermit trenne ich symbolisch mein schwaches Verhalten ab. Michael: Habe ich dir nicht gesagt dass du nicht schwach bist? Das ist das Problem. Man ist was man von sich glaubt. Merkt euch das gut hier in diesem Raum. Wie könnt ihr erwarten, dass Andere euch achten und eure Stärke sehen wenn ihr immer wieder nur eure Schwächen zeigt.

F:Ich bitte um Unterstützung das Rauchen von Zigaretten komplett loslassen zu können. Michael: Und warum? F:Weil es mir nicht gut tut und ich habe es schon so oft probiert und wurde immer wieder rückfällig. Michael: Vielleicht solltest du deine Glaubenssätze einmal überdenken. F:Also dann bitte ich um Hilfe mein Glaubenssatz umzuschreiben in einen neuen. Ich bin Ex-Raucher. Michael: Das wird nicht funktionieren …………du wendest zu viel Aufmerksamkeit, du bist zu verbissen in deinen Gedanken – ich muss es packen -. Wer schreibt es vor dass du es packen musst? F:Niemand. Michael: Und warum tust du es dann? Warum setzt du dich selbst unter Druck? F:Weil ich irgendwie wundersam bin? Michael: Ich sehe keinen Schaden in dir. Wenn du es mit Freude tust, dann solltest du vielleicht eine andere Freude suchen. Und das eine mit dem anderen ersetzen. Höre die Antwort.

Karte:Rückbesinnung. Als Wanderer durch Raum und Zeit stehen dir im Moment der Erinnerung alle Gaben und Fähigkeiten wieder zur Verfügung. Der Schlüssel ist das Loslassen. Michael: Der Vorstellung was gut für dich ist. Nur weil alle sagen es ist gut, muss es für dich nicht so sein. Du hättest eine andere Antwort von mir erwartet? F:Nein. Ich finde sie Klasse. Michael: Das ist der Sinn meiner Antwort, dich zu stärken, das zu tun was dir Freude bereitet.

H:Ich bitte um Hilfe und Unterstützung in meiner eigenen Kraft zu leben und es mir auch zuzugestehen für mich selbst da zu sein. Ich trenne es ab. Michael: Das wird dir schwerfallen. H:Ich habe das Gefühl, dass ich noch für kurze Zeit für unseren Enkel da sein soll um es danach loszulassen. Michael: Er wird immer da sein, solange du lebst. H:Ich möchte ihn aber unterstützen solange er noch so klein ist. Michael: Du wirst ihn niemals loslassen. H:Es sollte auch nicht so wörtlich gemeint sein. Michael: Glaubst du das du es schaffst in ein paar Jahren? H:Bis dahin fällt mir etwas Neues ein. Michael: Ich denke du könntest heute schon damit beginnen eine Nische zu suchen in die du manchmal entschwinden kannst. Das ist dein Problem. Einmal zugesagt, immer getan. Höre die Antwort.

Karte:Geduld. Um deine Träume und Visionen leben zu können benötigst du auch das entsprechende Bewusstsein. Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten. Michael: Geduld mit dir, mit dem was dir wichtig ist, auch zu leben. Die Sehnsucht in dir verschiebst du in die Ferne. Es geht nicht um Dinge in der Ferne zu erledigen. Es geht darum sie im Hier und Jetzt, in diesem Moment zu erfahren. Weil es die innere Kraft dir rät. Suche einen Weg bei all der Liebe die du empfindest, bei allen Zugeständnissen die du machst, eine Nische zu finden in der du vollkommen du sein kannst. Nicht in ein paar Jahren. Morgen.

S: Ich bin bereit für die Veränderung die in mein Leben treten will. Ich bitte dich mich darin zu unterstützen, dass ich den Mut habe zu erkennen was nötig ist um diese Aufgabe anzunehmen und umzusetzen. Das heißt, den Platz zu finden nach dem meine Seele sich sehnt. Ich durchtrenne die Schleier damit ich Klarheit gewinne. Michael: Du befindest dich auf einem guten Weg. Du musst es nur wahrnehmen. Höre die Antwort.

Karte:Fließen. Löse dich von deinen Problemen, werde wie das Wasser im Bach, Strom und Ozean. Sei eins mit dem Leben. Michael: Lebe oh du Menschenkind. Lebe dich, lebe uns. Glaube mir, es ist nicht so schwer. Es ist ganz leicht. Denn du trägst es in dir.

… Ich möchte meine Selbstzweifel abtrennen und meine eigene …. zu stärken. Michael: Welche Zweifel hast du? ….. Nicht zu genügen, die Dinge nicht richtig zu machen. Michael: Das sind schon zwei. Das ist eins zu viel. …. Ich bitte um deine Hilfe. Michael: Du musst entscheiden wozu du bereit bist. Perfekt zu sein mag den Menschen genügen, aber dir doch nicht. Es ist dir doch gar nicht so wichtig. Was willst du denn damit bezwecken? Das sie dich lieben? …… Das wäre ….., ja. Michael: Das ist nicht der Weg. Manchmal ist der unbequeme Weg der der zum Ziel führt. Je mehr man tut, je mehr man macht, je mehr man zur Verfügung steht. Da gibt es ein Wort in eurer Welt. Das heißt Selbstverständlich. Und alles was für die Menschen selbstverständlich ist, hat keinen Wert. Mache dich wertvoll, hörst du? Mache dich rar. Höre die Antwort.

Karte:Licht und Freude kommen aus der Kraft der göttlichen Liebe. In Gott sein. Michael: Das ist der Weg. In Gott sein, was glaubst du was es bedeutet? …… Meinen Weg zu gehen. Michael: In dir zu sein. Dich wertschätzen. Nicht nur die anderen. Wenn sie dich nur lieben wenn du tust, ist es nichts wert. Du hast es verdient geliebt zu werden um deiner selbst willen. Auch ohne Perfektion.

M.Ch.: Ich bitte dich geliebter Michael, bei der Erfüllung der Aufgabe meiner Seele, mein Menschenbild zu zeichnen. Ich soll diese Aufgabe als Medium erfüllen und ich soll dazu als Muster dienen. Zeige mir, so bitte ich dich, den Weg, dass ich leicht an das entsprechende Energiefeld komme zur Transformation des Wissens, dass ich zurückgewinne. Michael: Eine große Herausforderung der du dich unterwirfst. Die Dinge sind im Fluss. Sie geschehen wenn die Zeit da ist. Nichts kann es anschieben. Es muss sich fügen. Es muss passen. Es muss im großen Strom des universellen Seins der Moment kommen wo Öffnung geschehen darf. Höre die Antwort.

Karte:Integration. Bringe dein kosmisches Wissen zu deinem Herzen. Lasse es lebendig werden.

C:Ich trenne ab meine Blockaden die mich daran hindern gewisse Bereiche in meinem Leben loszulassen und gewisse Bereiche im Leben meiner Eltern. Michael: Es geht um dich. Und es ist allumfassend um was du da bittest. Es ist eine Lebensaufgabe. Du solltest mit einem beginnen. Du bist der Mensch, um dich dreht sich dein Universum. Und du kannst andere damit ……., aber du hast nicht die Aufgabe und nicht das Recht die Universen der anderen zu betreten, zu verändern und ihnen zu erklären was zu tun ist, sondern spüre und fühle was Heute, jetzt in diesem Moment deines Lebens für dich wichtig ist. Glaube mir oh du Menschenkind, das eigene Leben zu ordnen ist schon sehr schwierig, aber das noch der Anderen, ist eine unlösbare Aufgabe. Es ehrt dich, doch es bringt dich nicht an den Punkt, dass du in Frieden mit dir bist. Du bist eine Getriebene von dem was du willst, von dem hohen Anspruch und du bist enttäuscht wenn du deinem eigenen Anspruch nicht genügst. Höre die Antwort.

Karte:Geduld. Um deine Träume und Visionen leben zu können, benötigst du auch das entsprechende Bewusstsein. Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten. C:Ich habe mir auch die Leichtigkeit gewünscht. Ich habe es nur nicht gesagt. Das war auch ganz stark in mir. Michael: Aber du überforderst dich. Wie soll dann die Leichtigkeit und die Freude kommen? C:In meinem Leben war halt schon immer viel und im Moment spüre ich gerade …… Michael: Das bist du selbst. Du nimmst alles an. Kennst du nicht das Wort was im Munde aller ist? Wie heißt das Wort das ihr so oft benutzt und so wenig lebt? Loslassen. C:Das ist mir ganz wichtig. Michael: Aber du tust es nicht. Nur vom Sagen lässt man nicht los. C:Ich hatte das Gefühl dass ich die ganze Zeit in dem Prozess des Loslassens bin. Einmal meine Eltern und deren Situation, was ja auch mich betrifft und meine Lebenssituation. Michael: Überfordert. Mittendrin überfordert.

U:Ich bitte dich geliebter Michael, hilf mir meine Blockade zu lösen damit ich an mein Urwissen komme. Ich merke es möchte nach oben, aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden wie ich das machen könnte. Michael: Vielleicht braucht es noch ein bisschen Zeit. Es grummelt schon. Ich denke s werden einige Dinge in diesem Jahr 2017 geschehen. Eine Öffnung, ein Erkennen, ein Verändern. Höre die Antwort.

Karte:Seelenauftrag. Das innere Wissen, der Grund deines Hierseins, lässt dich voranschreiten. Mache dir immer wieder deinen Auftrag bewusst. U:Ich trenne meine Blockade ab damit ich schneller an mein Urwissen komme. Michael: Das ist wahrlich eine unendliche Überforderung. Denn das Wissen ist verborgen in der Tiefe der Zeit. Nur Sekunden, Sekunden der Ewigkeit, und das ist so wenig, dass es dein Geist es nicht einmal verfolgen kann. Jetzt und hier erkenne wer du bist. Reines Licht.

……. Zuerst will ich dir danken für deine Hilfe, für deinen Schutz die ganze Zeit. Michael: Das musst du nicht. Es geht nicht um mich, es geht um dich. ……. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich zu bedanken. Dann möchte ich dich um Unterstützung bitten meine Blockaden, Ängste, Unordnung ….. Michael: Viel zu viel. Nicht heute, nicht Jetzt, nicht in diesem Moment. Wähle eins. Entscheide dich. Das ist dein Problem. Du willst immer alles. Es geht nicht um alles, es geht um eins. Die innere Zufriedenheit zu erlangen. Das tiefe Wissen, was immer auch geschieht, ich bin in mir und wenn ich in mir bin ist alles gut. Verstehst du? ……. Das verstehe ich sehr gut und immer wieder bin ich abgelenkt. Michael: Wer außer dir kann das verändern? Höre die Antwort.

Karte:Gnade. Es sind dein Denken und deine Wertung welche die Mauern erschaffen. Lasse dich von dem Geschenk der Gnade umarmen und schenke deinem Herzen Frieden. Michael: Das ist der Schlüssel.

A:Ich möchte mich von dem Gedanken abtrennen dass ich nicht dafür geschaffen bin in finanzieller Fülle zu leben. Michael: Auch ein Glaubenssatz. A:Den möchte ich gerne los werden. Michael: Fällt dir sehr schwer weil du dich als unperfekt erlebst. Kennst du einen der perfekt ist? A:Perfekter als ich? Nein. Michael: Das macht die Sache schwierig Hast du schon einmal die Unvollkommenheit gelebt nicht zu funktionieren, die Leichtigkeit des Nichtstuns? Warum lässt du sie nicht ein in dein Leben? Es würde so manches ein bisschen einfacher gestalten. Höre die Antwort.

Karte:Geduld. Um deine Träume und Visionen leben zu können, benötigst du auch das entsprechende Bewusstsein. Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten. Michael: Und da mangelt es. Ich will ja perfekt sein. Vielleicht solltest du einmal geduldig die Unperfektheit probieren. Nur um zu fühlen wie es ist. Aber wundere dich nicht. Es wird den Anderen nicht gefallen.

B:Ich bitte dich mir den Mut und die Entschlossenheit zu geben endlich die Angst vor den Autoritäten und damit vor der ….loszulassen und an meine eigene Kraft und Macht zu glauben. Michael: Und was bitte soll ich dazu beitragen? B:Das ich den Mut und die Entschlossenheit endlich habe. Michael: Das größere Problem sind deine Selbstzweifel. Oh ihr Menschen, wir erschufen euch nach dem was dieses Leben für euch bereithält. Wenn wir euch mit Fehlern erschufen war es eine Absicht. Etwas zu erkennen, etwas zu wandeln, etwas zu verstehen. Aber was seht ihr? Ich genüge nicht. Uns genügst du immer. Denn es ist die Herausforderung des Lebens, das du lernst dich anzunehmen, dir zu genügen, zu leben in dir, in der inneren Ruhe, in der inneren Kraft. Höre die Antwort.

Karte:Achtung. Wer die Selbstachtung lebt, ermöglicht die Achtung des Lebens, die Achtung alles dessen was ist. Michael: Und auch nur die Selbstachtung schafft das Andere dich achten. Wenn du dich klein machst, nehmen sie dich klein wahr. Wenn du dich unvollkommen wahrnimmst, tun sie das auch. Wenn du deine innere Stärke, deine innere Ausgeglichenheit, deinen inneren Mut nimmst und sagst: Ihr könnt mich nur haben so wie ich bin. Denn ich bemühe mich. Doch mehr bin ich nicht bereit zu tun. Und wenn es dem Himmel genügt, kann ich auch von den Menschen erwarten dass es genügen soll.

H:Ich möchte mir meiner inneren Kraft immer ganz bewusst sein. Michael: Das ist eine Überforderung. Das bedeutet ja ständig voll aufmerksam zu sein. Es bedeutet ja ständig – ich habe alles im Griff -. Perfektion. Lass ein bisschen los, lass auch den Charme des Fehlerhaften zu. Wenigstens im privaten Bereich wo Fehler nicht so die Bedeutung haben. Höre die Antwort.

Karte:Fülle. Über deine Klarheit im bewussten Sein, gelangst du zur Fülle. Sie ist verbunden mit der Kraft der bedingungslosen Liebe. Michael: Und da ist viel in dir. Schenke sie dir doch auch ein bisschen selbst. Es wird dir guttun. Hörst du?

B:Auch ich möchte meine Selbstzweifel lösen mit deinem Schwert und möchte an mich selber glauben und mir vertrauen meinen Weg zu gehen. Michael: Was nennst du Vertrauen? Ich nehme ganz viel davon wahr. Aber du hast ein schlechtes Gewissen dabei. B:Ich denke, die Anderen machen es doch viel besser als ich. Michael: Sie machen es anders. Sie können es niemals so machen wie du. Und du niemals so wie sie. Du bist du und sie sind sie. Anerkenne das was du kannst. Pflege und bewahre es und für sie ist es gut. Höre die Antwort.

Karte:Inspiration. Probleme verlieren ihre Größe durch die Kraft der Inspiration. Deine Kreativität findet neue Wege. Michael: Die solltest du ein bisschen mehr in deinem Leben einsetzen. Und nicht immer was ihr Menschen ja so gut findet, Gradlinigkeit. Was ihr unter Gradlinigkeit versteht ist Starre. Das Leben ist ein Spiel oh du mein Menschenkind. Ihr habt nur verlernt es zu spielen. Ihr habt verlernt die Leichtigkeit, ihr habt verlernt dass es Dinge gibt die nur ihr erfahren könnt. Ihr wollt immer alle an allem teilhaben lassen. Aber das ist nicht möglich. Denn nichts ist individueller als du selbst. Nichts trägt so viel Größe und so viel Licht in sich wie du. Und du bist die heilende Kraft die dich nährt. Glaube mir, wenn du ein bisschen die Leichtigkeit zulässt. Lerne das Leben leicht zu sehen. Es ist schwer genug. Ihr müsst es nicht selbst euch unnötig schwer machen. Trenne ab die Vorstellung nicht zu genügen. Trenne ab den Schmerz nicht perfekt zu sein. Es gibt nichts Perfektes. Oft ist das Perfekte nur Schein um etwas zu verbergen. Das hast du nicht nötig. Sei einfach nur du. B:Ich trenne ab, ich trenne ab, ich trenne ab. Michael: Auch da setzt du dich schon wieder unter Druck. Es trennt sich von alleine wenn du mich bittest. Glaube es mir. Dann musst du das nicht immer wieder tun. Es ist die Liebe die mich handeln lässt. Es ist das Wissen um das was einen Menschen ausmacht wenn es nötig ist dass er Hilfe braucht. Denn eins oh du Menschenkind, und höre gut zu, eins geschieht niemals. Wir vergeuden nicht einen einzigen Energiefunken. Wir stecken nichts irgendwo hinein von dem wir nicht wissen dass es auch Lichtfrüchte trägt. Lichtfrüchte und Lichtfrüchte sind für uns Erschaffung von neuen Lichtblüten die in jedem Menschen ruhen und geöffnet werden können. Wenn der Moment gekommen ist dass wir spüren: Jetzt ist das Signal gesetzt, dann geschieht es.

B:Ich bitte dich einfach das abzutrennen was mich daran hindert. Michael: Hindert an was? B:Diesen meinen Weg zu gehen. Michael: Welchen Weg? B:Meine Arbeit zu verändern. Michael: Du bist doch dabei. Dinge die an einem Wiegefeste erbeten werden, haben noch einmal eine andere Bedeutung. Das du heute hierher gekommen bist, dich unterstellt hast der Obhut meines Segens, entfaltet eine neue Kraft die dir bis heute noch nicht bewusst war. Glaube an dich, glaube an das was du in die Welt bringen willst und höre auf zu zweifeln. Höre die Antwort.

Karte:Transformation. Die Verwandlung deiner inneren Welt schafft den Raum für ein lichtvolleres Sein. Michael: Wolltest du das nicht? Dann lass es geschehen.

M:Für mich hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen mit einer neuen Partnerschaft. Und ich möchte dich bitten mein Vertrauen zu stärken, dass ich dieses Glück jetzt auch annehmen kann und bitte dich um deinen Segen. Michael: Viel wichtiger ist es, es zu leben, das Glück, die Zweisamkeit. Die tiefe Sehnsucht in dir es zu erfahren, ist ein Geschenk. Bewahre es dir. Glaube an dich und vor allem glaube daran, dass du es verdient hast. Höre die Antwort.

Karte:Göttlicher Auftrag. Hast du deinen Weg aus den Augen verloren, so begib dich in die Stille. Dein lachendes Herz ist der Wegweiser. Michael: Ist die Freude das gefunden zu haben wonach du dich sehnst. Ist die Erfüllung und Erfüllung macht das Herz weit. Möge es sich weiter und weiter öffnen. Sage ja zu dir, sage ja zum Leben, sage ja, ich habe das Glück verdient.

CH:Ich trenne alle Zweifel ab und ….. Michael: Alle Zweifel? CH:Ängste? Michael: Noch etwas? CH:Trägheit? Michael: Schon wieder überforderst du dich. Welche Zweifel? Immer das Gleiche nehme ich in euren Energiebahnen wahr. Und es lässt sich mit einem einzigen Satz ausdrücken. CH:Ich bin gut genug. Michael: Und nun muss es noch von deinem Verstand in dein Herz gleiten. Denn nur das Sagen allein ist nicht die Veränderung. Es geschehen zu lassen oh du Menschenkind, da tust du dir schwer. Mit dem Wollen hast du keine Probleme. Nur, es zu glauben das du, ausgerechnet du es schaffst. Warum eigentlich? So viel falsch gelaufen deiner Meinung nach? CH:Ja. Michael: Warum glaubst du das? Glaubst du dass nur die geraden Wege die wirklich guten sind? CH:Ja. Michael: Die Bereicherungen finden auf anderer Ebene statt. Sie machen das Leben spannend. Ihr Menschen wollt es doch immer spannend. Und nun bist du der Spannung überdrüssig, nicht wahr? CH:Ja. Michael: Jetzt glaubst du das du es verdient hast in ruhigere Fahrwasser zu gelangen. Du hast noch gar nicht gemerkt dass du schon mitten drin bist. CH:Ok. Michal: So seid ihr Menschen. Halte inne, schau an was du geleistet hast und dann stelle den Ist-Zustand fest. Ich sage dir eines. Du wirst erstaunt sein was nicht alles du vollbracht hast. Ich gratuliere dir. Höre die Antwort.

Karte:Stärke. Für den nächsten Schritt in deinem Leben mache dir deine göttliche Herkunft bewusst. Diese Kraft begleitet dich auf deinem Weg. CH:Danke. Michael: Keine Ursache.

B:Vielen Dank das ich hier sein darf. Ich danke für all die Gespräche und die Liebe die du mich so im Alltag erleben und erfahren lässt. Michael: Allein das du es wahrnimmst ist schon außergewöhnlich. Es bedeutet dass du im Einklang bist. Weißt du wie wenige Menschen mit sich im Einklang sind? Für dich ist es selbstverständlich und es genügt dir noch nicht. Du willst immer noch etwas daran verbessern. Sei dankbar dass du den Mut und die Kraft gefunden hast deinen Weg zu gehen. Glaube mir, es lohnt sich. Höre die Antwort.

Karte:Integration. Bringe dein kosmisches Wissen zu deinem Herzen und lasse es lebendig werden. Michael: Nun, das ist doch das was du dein ganzes Leben schon leben möchtest. Fahre fort. Du bist näher als du denkst. B:Ich habe trotzdem noch eine Frage. der 4 ½ Jahre dauernde Heilungsprozess, das Nahtoderlebnis, haben mich auf besondere Weise geprägt und glücklich werden lassen. Es hört sich ein bisschen komisch an, aber das war es wirklich. Das ich jeden Tag aufs Neue erleben kann und mich meines Lebens erfreue. Dafür bedanke ich mich. Michael: Was hört sich komisch an? Es ist die tiefe Erfahrung eines Menschen der bereit ist zu wachsen. Die tiefe Antwort deiner Seele eine neue Dimension zu betreten. Ich danke dir oh du mein geliebtes Licht.

….. Ich wünsche mir Gelassenheit ……….. Michael: Und wie möchtest du es gestalten? Die Tatkraft? ,,,,,,, Selbstbestimmtheit. …… Michael: Frei von was? Von Bevormundung? …….. Ja. Michael: Du lässt es zu. Erkenne und verändere. Höre die Antwort.

Karte:In Gott sein. Licht und Freude kommen aus der Kraft der göttlichen Liebe. Michael: Und was ist die göttliche Liebe? ………… Michael: Es ist nichts was außerhalb von dir ist. Es ist die Kraft die immer, in jedem Moment deines Lebens zur Verfügung steht. Wenn immer du an sie glaubst, wenn immer du bereit bist sich von ihr umarmen zu lassen, deine Sorgen, deine Ängste dort zu platzieren, wird es sie einhüllen und auflösen. Du musst nur den Mut haben zu sagen: Ich bin bereit. Und es auch zu leben. Denn alles was gelebt ist nennt man Erfahrung. Und die Kette der Erfahrung die du in dir trägst wird dich auch auf dem Weg den du gehen willst, leiten und führen. Das einzige Problem was du hast, ist, du glaubst es nicht, weil du glaubst dass du es nicht wert bist. Glaube mir oh du Menschenkind, niemand lauscht meiner Stimme, niemand befindet sich im Energiefeld meines Seins, dessen Wert nicht tausendfach ……. Wie ich schon einmal heute sagte, wir vergeuden nicht einen einzigen Lichtfunken, denn das was wir tun setzen wir ganz gezielt ein. Wir hören immer. Aber manchmal müssen wir abwarten bis der Mensch bereit ist wirklich Veränderung zu leben und zuzulassen. Und dann ist in euch der Menschengedanken: Sie hören mich nicht. Wir hören immer. Das Licht ist die Quelle die dich nährt.

E:Ich löse den Selbstzweifel……… und gehe vertrauensvoll meinen Weg. So sei es. Danke. Michael: Du gehst deinen Weg. Und glaube mir, du bist näher an dem was du suchst als du vermutest. Es gibt eine innere Kraft die dich nährt. Es gibt ein Erkennen und all das hilft dir. 2017 eurer Zeitrechnung wird für diese Erde, für diesen Planeten, für jedes einzelne Menschenkind ein besonderes Jahr. Es öffnen sich gewaltige Energiebahnen, Bewusstseinstore werden geöffnet und der Mensch der bereit ist neue Wege zu gehen, wird auch Hilfe finden. Auf allen Ebenen der Bewusstwerdung. Auf den höchsten Stufen und auf den niedrigsten. Das Gleichgewicht dieser Erde muss gewahrt werden. Und darum arbeiten wir auf allen Energiestufen um Harmonie zu erzeugen. Harmonie wenigstens auf den Lichtlinien, und ihr und du seid unsere Energieträger. Dafür danken wir. Und die Antwort ist:

Karte:Verantwortung. Verantwortung endet nicht im Jetzt. Sie bewegt sich durch Zeit und Raum. Michael: Habe keine Angst, alles fügt sich.

………Michael: Was suchst du? ……… Ich möchte ………. Michael: Was gibt es da zu lösen? ………. Ich habe das Gefühl ich bin …….. Michael: Du bist in einem Wartezustand. Du bist überfordert. Lese einmal die Geschichte des Lichtweges und erkenne an welchem Punkt du dich gerade befindest. Gehe ihn beharrlich. Lass dir keine Dinge einflüstern, sondern folge dem was du in dir spürst und suche die Gemeinschaft von Menschen die gleich dir auf diesem Weg sich befinden. Nutze die Zeit der Gemeinsamkeit. Ich weiß das du an einen Punkt gekommen bist wo es Veränderung geben wird. Du musst nichts dafür tun. Du musst einfach nur an dich glauben. Oh ich vergaß, das ist das Schwerste für euch Menschen. Doch das kann ich dir nicht ersparen. Denn du bist der Baumeister. Du erschaffst deine eigene Welt. Erschaffe sie gut. Hörst du?

Karte:Hingebung. Das Ich stirbt. An seine Stelle tritt das Leben zum Wohle des Ganzen. Das Wir. Michael: Du siehst, das Wir ist entscheidend. Die Individualität des Einzelnen mag für ihn wichtig sein, was du einsetzt und lebst, das ist mehr als du denkst. Ich segne dich.

Ihr seid auf der Suche. Ihr seid auf der Suche nach dem höheren Wert. Ihr müsst nicht suchen. Der Wert ist unbestritten. Denn in dem Moment wo das Licht sich manifestiert in menschlicher Form, hat es einen tiefen Wert. Menschsein ist ein hohes Gut. Und es zu leben und zu beenden mit all dem was Leben ausmacht, ist eine der größten Herausforderungen die es gibt. Und wir aus der höchsten Ebene des Lichtes wissen darum. Und darum ihr Menschen, fühlt euch nicht klein, sondern lasst euch durchdringen, lasst euch umgeben mit der unendlichen Liebe aus der ihr kommt. Da ihr seid ein Teil von uns und als Teil zurückkehren werdet, ist es unsere Aufgabe euch zu helfen die Dinge des Lebens zu meistern, zu wachsen und neues Potential auf die Erde zu bringen. Ihr seid im Moment eines großen Umbruchs. Viele Dinge werden neu geordnet. Und was im Moment euch so chaotisch oft erscheint, wird in einigen Jahren eine neue Struktur bekommen. Vieles wird sich auflösen, vieles sich erneuern. Neue Systeme werden die menschliche Gemeinschaft verbinden und die Verantwortung für das Leben wird sich erhöhen. Und die, die sich nicht einbinden in die große Gemeinschaft der menschlichen Werte und der menschlichen Liebe, sie werden keinen Platz mehr finden auf ihr. Das mag für euch dramatisch klingen, viele werden gehen, aber die, die den Weg zu sich selbst gefunden haben, werden auch denen Stütze sein.

Sorgt euch nicht, vertraut in die eigene Kraft, die eigene Liebe. Vertraut euch, vertraut dem höchsten Gut das euch Menschen als Erkenntnis gegeben. Die Achtung vor jeglichem Leben. Sie schließt immer auch euch mit ein.

Ich Michael, breite den Segen des Lichtes um euch und werde das worum ihr gebeten und was ihr auflösen und erhalten wollt, hinbringen zu dem Rat der Zwölf. Möge es auf den Strahlen des Lichtes den Platz finden dass es sich manifestiert zum Wohle von euch selbst und zum Wohle einer höheren Ordnung. Denn nur wenn beides im Einklang und in der Harmonie ist, darf es geschehen. Ich Michael, danke euch dass ihr bereit ward mir zu helfen in euch etwas zu öffnen was dazu bereit war. Gottes Segen aus der Einheit des Lichtes.

Wir singen das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein Om sai ram.

Möge das Energiefeld des Lichtes was gehütet hat diesen Raum, möge die Kraft und die Energie die sich fortgepflanzt hat in euch, möge sie zum Wohle der Menschen und zum Wohle des heiligen Lichtes dort wieder entstehen, dass es seinen Segen ausbreiten kann und das was nötig ist geschehen lassen. So sei es. Im Namen des höchsten Lichtes habe ich Michael, den Auftrag das Energiefeld zu bewahren und dort wieder aufzubauen wo es benötigt wird und das was der Menschheit in den nächsten Jahren wirklich helfen wird. Vertrauen und den Mut die Dinge anzunehmen und zu erkennen und den Wert des Lebens neu zu definieren. So sei es.

Nichts geht verloren. Alles ist immer vorhanden. Unsere Aufgabe ist es, es zu leiten in die Bahnen des Lichtes. Zum Wohle der Menschheit und zum Wohle des gesamten universellen Raumes. So wie es war von Anfang bis in alle Ewigkeit. Amen.