Engeltag am 03.12.2017 (1. Advent)

Engeltag erster Advent

Durch Ute Prema Kanthak sprechen Thoth und Erzengel Gabriel

Wir schließen unsere Augen, nehmen uns wahr wie wir hier sitzen, schauen nach den Gefühlen die wir haben. Ist es Freude, ist es Erwartung? Was auch immer du fühlst, es ist gut, es ist richtig und es ist genau das was in diesem Augenblick deines Lebens für dich wichtig ist. Wenn du Unruhe spürst, dann wende dich deinem Atemstrom zu.

Denn immer wenn du in deine Mitte kommen willst, immer wenn du innehalten willst, besinne dich auf die große Kraft die du als Mensch mitbekommen hast. Seit du diese Erde betreten hast, seit deinem ersten Atemstrom, bist du ein Teil eines wunderbaren Systems. Sorge dich nicht, denn du bist nicht allein. Auch wenn du es manchmal glaubst. Wenn du das Gefühl hast ganz allein zu sein, dann finde deinen Atemstrom, finde deine Mitte. Atme tief ein und aus und freue dich darauf was heute an diesem Tag um dich, in dir und mit dir geschieht. Denn wer sich aufmacht um die Gegenwart einer Göttlichen Präsenz zu suchen, die immer bei dir ist, aber im normalen Leben vergisst man das oft. Darum ist es so wichtig, dass es Tage gibt wie diesen. Innehalten, Fühlen, Freude empfinden. 

Und so möchte ich den Tag beginnen mit dem Entzünden der Lichter auf diesem Altar. Möge jedes Licht euch ein Symbol sein für das für was es steht. Und wenn ich das große Licht entzünde, dann steht es für euer aller Licht. Denn jeder von euch ist ein Licht in dieser Welt. Seid voller Freude und seid voller Dankbarkeit, dass ihr dieses Leben so lebt wie es euch möglich ist. Denn alles, alles hat seinen Sinn, auch wenn wir manchmal es nicht verstehen. Denn nicht alles ist für uns Menschen klar erkennbar. Aber eins sei dir immer gewiss oh du Mensch, du bist nicht allein.  Hülle dich ein in den Schein des Lichtes, hülle dich ein in die große universelle Kraft der Liebe die dich umgibt, die dich trägt. Und vielleicht erinnert ihr euch an dieses Gedicht wo Gott dich trägt und sagt: Schau in dein Leben zurück. Siehst du die Spur im Sand? Und du sagst: Ja, aber wo warst du in meinen schweren Zeiten? Ich sehe nur eine Fußspur? Und Gott lächelt und sagt: Das ist die Zeit wo ich dich getragen habe. Vergiss das nie.

Ute zündet die Kerzen an.

Ich zünde die vier Lichter für den Osten, den Süden, den Westen und den Norden, für die vier Jahreszeiten. Ich entzünde sie für alle Licht- und Feenwesen. Möge die Kraft all der Energie die sich in diesem Raum eingefunden hat, denn wenn Menschen zusammen sind und ihr Herz öffnen und bereit sind andere Gedanken und andere Gefühle aufzunehmen, dann finden sich ein die Wesenheiten die wir so mit unseren Augen oft nicht sehen können.

Nun entzünde ich die Kerze in der Mitte. Diese Kerze hat eine ganz große symbolische Bedeutung. Sie ist ein Symbol für euch, für jeden Einzelnen von euch. Sie ist ein Symbol für das Licht das jeder Mensch in sich trägt. Und wenn die Flamme auch manchmal noch so klein in euch ist, weil ihr Angst, Kummer und Sorgen habt, sie wird nicht verlöschen. Denn es ist eine Kraft um euch die dafür sorgt.

Ich entzünde diese Kerze für all die Liebe, für all das Wunderbare was jeder Einzelne als Mensch auf dieser Erde repräsentiert. Und eines solltet ihr niemals tun, euch für unwichtig halten.

Ute liest uns eine Weihnachtsgeschichte vor.

Danach liest sie noch eine Geschichte vor. Sie heißt: Die vier Kerzen. Diese Geschichte sagt viel mehr in ihrer Tiefe als hier steht. Und darum soll es heute auch gehen.

Vier Kerzen brennen am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man die Kerzen reden hörte. Die erste Kerze seufzte: Ich heiße Frieden, ich möchte für die Menschen leuchten, aber mein Licht hat keine Kraft mehr. Die Menschen halten keinen Frieden. Es scheint als wollten sie mich nicht. Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch.

Die zweite Kerze flackerte auf und sagte: Ich heiße Glauben. Ich möchte für die Menschen leuchten, aber es ist als ob ich überflüssig geworden wäre. Die Menschen fragen nicht mehr nach mir. Es hat keinen Sinn mehr das ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze erlosch.

Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. Ich heiße Liebe. Ich möchte für die Menschen leuchten. Aber auch meine Kraft schwindet. Die Menschen stellen mich auf die Seite. Sie sehen nur sich selbst, nicht die Anderen. Für die Liebe haben sie immer weniger Zeit und Platz. So muss mein Licht ersticken. Und mit einem letzten Aufflackern erlosch auch dieses dritte Licht.

Da kam ein Kind in den Raum. Es sah die Kerzen und erschrak. Aber warum brennt ihr denn nicht mehr? Ihr sollt doch leuchten! Das Kind wurde sehr traurig. Da tanzte der Lichtschein der vierten Kerze und sie sprach: Habt keine Angst, und seid nicht traurig. Mein Licht brennt noch für die Menschen. Solange ich brenne, können wir euch wie auch die anderen drei Kerzen wieder anzünden, denn ich heiße Hoffnung.

Da nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen wieder an.

Ich Thoth, heiße euch willkommen an diesem Tag. Ich heiße euch willkommen in der Gemeinschaft die sich für eine andere Dimension der Wahrheit geöffnet hat. Es mag unendlich viele Wahrheiten geben, und jeder Mensch muss vertrauen der die er in sich spürt, aber das Licht oh ihr Menschen, und das will ich euch heute besonders ans Herz legen, das Licht ist eine besondere Kraft. Ihr Menschen habt es schon lange erkannt, dass eine entzündete Kerze etwas mit dir macht, dich auf ganz besondere Weise berührt. Warum tust du  nicht öfter einmal ganz bewusst eine Kerze anzünden jetzt in dieser Zeit, die ihr Menschen die ihr in diesem Kulturkreis lebt, Adventszeit nennt? Aber entzündet ihr sie wirklich? Oder macht ihr einfach nur das Licht von der Kerze an? Es ist ein Unterschied oh du Mensch, ob du etwas ganz bewusst machst. Denn in dem Moment wo du dir dessen was du tust bewusst bist, öffnest du um dich ein Energiefeld.

Schau, die Kerze des Friedens glaubte, dass die Menschen nicht achtsam sind. Da hat sie wohl recht. Schaut euch einmal um was gerade wieder in eurer Welt geschieht. Von Frieden kann man da wirklich nicht sprechen. Aber wie ist es mit dir selbst? Wie ist es mit dem Frieden in dir? Mit dem Frieden zu deinem Nachbarn? Zu deinen Kindern? Zu deinen Freunden? Bist du im Einklang mit dir und dem inneren Frieden? Da oh du Mensch, musst du beginnen. In deinem eigenen inneren Herzen. Breite den Frieden in dir aus und dann beginnt dein Licht zu strahlen und zu leuchten.

Schaut, die andere Kerze ist daran verzweifelt, dass die Menschen nicht glauben. Aber Glauben verbindet man nicht nur mit der Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft. Wichtig ist der Glaube an dich selbst. Das ist worum du dich vor allen Dingen kümmern darfst. Vertraue dir  doch ein bisschen oh du Menschenkind. Denn du bist ein Geschöpf des Göttlichen Lichtes. Du bist von ihm ausgesandt Licht in diese Welt zu tragen. Denn du bist ein Teil dieser unendlichen Lichtfülle des Universums. Und sprich bitte nie wieder davon, dass  du nicht bedeutend bist. Und glaube, was immer du in deinem Herzen spürst, dem oh du Mensch, musst du folgen. Du musst wahrhaftig sein.

Du musst dich lieben und dann kann auch die dritte Kerze leuchten. Denn es ist die größte Kraft im Universum. Und hättet ihr der Liebe nicht oh ihr Menschen, ihr könntet nichts, aber auch nichts auf dieser Erde verändern. Jetzt wirst du vielleicht sagen: Was kann ich denn schon angesichts der Katastrophen auf dieser Erde verändern? Du hast oft Angst wenn du die Nachrichten anschaust. Ich habe euch vor langer Zeit schon gesagt, dass eine nicht einfache Zeit auf euch zukommt. Es stehen große Veränderungen auf dieser Erde an. Aber bevor Menschen zur Veränderung bereit sind, muss immer etwas geschehen. Schaut euch euer eigenes Leben an. Wann habt ihr euch denn bewegt? Wann habt ihr neue Gedanken gedacht? Wann habt ihr nötige Veränderungen vorgenommen?

Ich, der euch schon unendliche Zeiten leite und führe, denn auch ich bin ein Teil der Göttlichen Kraft, ich weiß um das Schicksal jedes Einzelnen von euch. Keine deiner Tränen ist jemals umsonst geweint. Wenn auch nicht oft sofort Hilfe da war, glaubt mir, die die euer Seelenlicht hüten, die Kräfte die euch als Verbindung dienen nach Hause, die ihr Schutzengel nennt, dieses heilige Licht was euch verbindet, das hinaus strahlt in die unendlichen Weiten des Universums, ihr Menschen seid etwas ganz besonderes in diesem Universum. Ein Universum das so groß und weit ist oh ihr Menschen, dass kein Menschenverstand es jemals ermessen kann. Aber alles was in diesem Universum geschieht, ist nicht allein. Es ist verbunden über Linien des Lichtes. Und Licht bewegt sich mit einer unendlichen Geschwindigkeit.

Die Informationen die ihr ausstrahlt, die Energien, die Bitten, die Hoffnungen, der Glaube, die Gebete für Frieden, sie sind nicht verloren. Denn sie haben einen großen Nährboden. Solange du dir die Hoffnung bewahrst oh du Mensch, die Hoffnung, dass es eines Tages eine Veränderung gibt, jetzt wirst du sagen: Ja, aber ich erlebe sie vielleicht nicht mehr. Das mag sein, aber bedeutet es nicht den Nährboden für ferne Zeiten mit deiner Präsenz, deinen Gedanken, deinen Gefühlen zu nähren? Was ist schon Zeit oh ihr Menschen? Was ist ein Menschenleben? Natürlich ist es für dich wichtig. Denn in diesem Leben in das du gesandt bist, wolltest du eine bestimmte Erfahrung machen. Und manche Erfahrung sah auf den Ebenen des Lichtes gar nicht so schlimm aus als sie sich im Nachhinein erwies.

Hoffnung, dass alles sich wendet, will ich Thoth, euch heute geben. Es wird eine nicht einfache Zeit, wie ich schon sagte. Aber ich, der über Zeit und Raum, über Ewigkeit und Ewigkeit walte, ich kenne das Ergebnis. Und wahrlich ich sage euch Menschen, die Kraft und das Vertrauen, die Liebe und die Hoffnung eines jeden Einzelnen, ist ein Garant dafür, dass sich die Dinge wandeln. Aber du musst das Deine dazu beitragen. Du musst an dich glauben, an deine Vision. Du musst sie aufrecht erhalten, nicht verzagen wenn es einmal nicht so funktioniert wie du es erwartet hast. Nicht umsonst lernen die großen Weisheitsschulen: Gehe nach Innen, erkenne dich selbst oh du Mensch und du erkennst die große Kraft die dir gegeben.

Und darum bitte ich euch, nehmt eine bequeme Haltung ein auf diesem euren Platz. Und nun gehe mit deiner ganzen Aufmerksamkeit zu deinem Herzen. Stelle dir dein Herz als eine wunderschöne Blüte vor, die in einem wunderschönen Raum blüht der voller Licht und bunten Farben ist. Und wenn du dir kein Licht vorstellen kannst, öffne noch einmal deine Augen und schau in die brennende Kerze inmitten des Raumes. Es ist nicht wichtig, dass du sie visualisierst. Visualisieren bedeutet nicht immer, dass du es sehen kannst. Du kannst es dir aber vorstellen. Du kannst die Idee haben wie dieses Licht in dir leuchtet. Spürst du wie das Licht mit jedem Atemzug den du tust, leuchtender und strahlender wird? Ich möchte nicht so Gedanken hören: Ich fühle nichts, ich sehe nichts, ich kann das nicht. Wie kannst du etwas nicht können oh du Mensch, was ein Teil ist von dir? Was du nur vergessen hast zu aktivieren in der Hektik des Alltags? Oder wenn du Kummer und Sorgen hast, dann renne nicht aufgeregt hin und her, wälze dich nicht schlaflos in deinem Bett, oder mache andere Dinge um dich abzulenken. Nimm irgendwo Platz, zünde eine Kerze an, nimm sie in dein Herz und dann werde ruhig, dann werde still. Und vielleicht, wenn du ein bisschen Raum dir gibst, ein bisschen Muße, kannst du vielleicht, was viele sich ja so sehr wünschen, die Stimme deines Engels hören. Sie ist oft nur ganz zart, oft nur eine Ahnung. Engel kommunizieren ständig mit euch und vieles was ihr tut hat seinen Ursprung in der Verbindung zu ihnen. Aber ihr macht es euch überhaupt nicht bewusst. Ihr glaubt gar nicht mehr so sehr an die Dinge die ihr nicht direkt benennen könnt.

Und jetzt kann ich die Lichter sehen in euch. Manche sind noch sehr zaghaft, aber einige beginnen immer heller und strahlender zu werden. Das Strahlenderwerden oh ihr Menschen, ist ganz wichtig, weil dieses Strahlen ist nicht nur in deinem Körper eingeschlossen, die Lichtstrahlen können deine Haut durchdringen. Und da die Lichtstrahlen die Angewohnheit haben sich immer mit anderen Lichtstrahlen zu verbinden, doggen sie an dem Licht deines Nachbarn an und euer gemeinsames Strahlen wird noch leuchtender. Und wenn in einer Gemeinschaft wie ihr es seid viele die gleiche Absicht, den gleichen Glauben, die gleiche Liebe in sich tragen, verbindet sich das Licht in einer wunderschönen, einzigartigen Qualität.

Und wenn du jetzt ein bisschen aufmerksam bist, müssten meine Worte eigentlich in dir etwas auslösen. Spüre einmal was das für dich sein könnte. Ich spüre eine tiefe, tiefe Sehnsucht. Eine Sehnsucht die aus dem Inneren deiner Seele aufsteigt. Es ist wie ein Funke, wie eine Erinnerung an etwas was du einmal ganz genau wusstest, aber durch viele Ereignisse in vielen Leben verloren hattest. Du hast geglaubt du hast es verloren, aber höre oh du Mensch, das Geheimnis deines inneren Lichtes ist, dass es niemals erlischt. Selbst wenn dein physischer Körper dieses Erdendasein verlässt, dein Licht das du in dir trägst, geht niemals verloren. Denn wie könnte eine heilige Kraft jemals verloren gehen? Und darum, was auch immer geschieht, du wirst niemals verloren gehen. Und so finde ich dich wieder, oft nach tausenden von Jahren, weil, ich erkenne dein Licht. Und je strahlender es ist, je mehr kann ich bei dir sein. Und du kannst auch etwas dazu beitragen, dass dein Licht sich ausbreitet. Du kannst es über deine Gedankenströme aussenden. Wenn du an die innere Kraft glaubst, wenn du dir dessen bewusst bist, wenn du den Mut hast du zu sein und dich zu leben, kannst du ganz bewusst dein Leben erweitern, bereichern und dich aus Zwängen erlösen.

Heute ist der Tag der eine besondere Zeit in dieser eurer Kultur einleitet. Es ist wie ein Weg zu einem Höhepunkt. Ihr nennt sie die Geburt eines Kindes. Man gab ihm den Namen Joshua. Er hatte schon als kleines Kind eine unvorstellbare Kraft, weil, er war sich dieser Kraft in jedem Moment schon als Säugling in der Wiege, vollkommen bewusst. Wenn er seine Augen mit den Augen eines anderen Menschen verband, konnte er das Licht aktivieren das in dem Menschen war. Und die Liebe die von ihm ausging, berührte die Menschen auf besondere Weise. Nichts, nichts was davor und nichts was danach kam ist damit vergleichbar. Denn er wurde ausgesandt auf diese Erde um den Menschen etwas zurückzugeben. Den Glauben an sich selbst. Der Glaube an das Göttliche Licht in ihm.

(Das Radio hat sich von selbst eingeschaltet) Thoth: Ihr seht, die Technik. Vielleicht sollte jemand den Stecker ziehen. Denn eins kann ich euch verraten: ich aktiviere viele Kanäle mit meiner Energie. Manchmal brauchen die Menschen einen Beweis, dass es Dinge gibt die sie nicht erklären können. Ihr seht, alles kann man erklären wenn man an etwas glaubt. Dass es Dinge gibt zwischen Himmel und Erde die viel größer sind als was Menschengedanken denken können.

Was ist mit deinem Licht in dir? Hast du es wahrgenommen? Willst du ein Lichtbringer sein? Schenke es den Menschen mit denen du in den nächsten Wochen zusammen kommst. Wenn du mit jemanden Streit hast, überlege ob er nötig ist. Wenn dich etwas geärgert hat, denke darüber nach warum es dich geärgert hat. Glaube mir, das ist der Weg zum inneren Frieden der nicht sucht bei Anderen, sondern erkennt, dass das was in ihm ist, größer ist.

Und so wünsche ich euch eine besinnliche Zeit. Wisst ihr warum ich sie auf diese Zeit einmal beschränken will? Ihr Menschen wollt oft Veränderung. Nehmt euch unendlich viel vor und dann seid ihr enttäuscht weil es nicht so gelingt wie ihr es erwartet habt. Gehe sanft mit dir um oh du Mensch, und klage dich nicht an. Nimm dir vor einmal am Tag ganz bewusst einen Menschen anzulächeln und von deinem Licht in dir eine Lichtbrücke zu bauen und du wirst erkennen, dass sich da etwas verändert in dir und in dem anderen Menschen. Aber wisst ihr, ihr geliebten Kinder des Lichtes, es geht mir gar nicht so sehr um den anderen Menschen. Es geht mir immer und ausschließlich um dein Licht wenn ich zu dir spreche. Denn wenn alle Menschen die in diesem Raum sind heute an diesem Tag, diese kleine Botschaft umsetzen, wirst du erstaunt sein was das Licht bewirkt. Denn es strahlt nicht nur zu dem du es gerade sendest, sondern es bewirkt auch etwas in ihm und er wird auch wieder Lichtbringer. So funktioniert es.

Wie sagte die Kerze?  Solange ich brenne, die Hoffnung, die Hoffnung und das Vertrauen, kann nichts, aber auch nichts dir passieren. Denn mit deinem Licht kann kein Licht jemals verlöschen. Du kannst es entzünden.

Und jetzt spüre noch einmal zu deinem Herzen was meine Worte in dir ausgelöst haben. Und vielleicht magst du es mitteilen den Menschen in diesem Raum wie du dich fühlst, was du gespürt hast, was du tun willst um die Kraft deines Lichtes leuchten zu lassen.

Möge der Segen des heiligen Lichtes, möge die Kraft die euch mit all dem verbindet und auch mit mir, mit mir, dem großen Weltenlehrer, der schon viele, viele Leben auch dich geformt, dich behütet, dich gestärkt hat. Und nichts, aber auch nichts was mir mehr Freude macht, ist zu sehen wie du wächst, wie du leuchtest. Darum leuchte oh du mein geliebtes Gotteskind. Leuchte. Und vielleicht kannst du dir heute ein Versprechen geben. Ganz für dich allein. Indem du zu dir sagst: Ich will ein Licht sein, ich will ein ganz bewusstes Licht sein in dieser unserer Welt, um Kräfte zu entwickeln, dass dieser heilige Planet Erde und alle Energieformen die darauf zu finden sind, wachsen und leuchten können.  So sei es.

Thoth spricht in der Lichtsprache einen Segen für uns.

Das waren die Worte des Lichtes die den Segen über euch sprach. Nehmt ihn und er stärkt euch. Bewusst oder unbewusst. In Gegenwart von Menschen gesprochen die mit geöffnetem Herzen auf Veränderungen warten, ist es wie ein Labsal gehört zu werden. Ich danke euch.

Nachmittag

Erzengel Gabriel

Ich grüße euch. Ich grüße euch aus der All-Einheit, aus der unendlichen Vielfalt aus der alles entströmt. Man nennt mich Gabriel, der der verkündet. Zu allen Zeiten oh ihr Menschen, brachte ich Wissen, brachte ich Weisheit, brachte ich Erkennen zu den Menschen. Ich war der der immer wenn es Neues gab auf der Erde, wenn Zeitenwenden ihre Lichtenergie aussandte,  wurde ich gerufen als der, der verbindet. Möge euch mein Segen heute an diesem Tag die Kraft geben dieses Jahr zu beenden und den Mut zu haben in das hineinzugehen was vor euch liegt. Ja, es bedarf schon etwas Mut die Dinge anzuschauen und nicht an ihnen zu verzweifeln.

So wie ich einst den Menschen den Erlöser kündete, doch die Erwartungen an den Erlöser entsprach nicht dem was er bereit war zu tun. So ist es nun mal mit euch Menschen, wenn eure Erwartungen nicht erfüllt werden, seid ihr allzu gerne schnell bereit euch abzuwenden. Doch die Dinge brauchen ihre Zeit. Ich weiß, dass Menschenzeit eine sehr große Verdichtung ist, die ihr eingeteilt habt in Lebensjahre, Lebenszeit. Die Tage geteilt habt in Stunden, in Sekunden, Minuten, das Jahr in Monate. Ihr Menschen benötigt immer einen Zeitrahmen. Doch aus der Ebene aus der ich zu euch spreche, gibt es nicht solche Zeitrahmen. Da ist die Zeit wie ihr sie kennt, überhaupt in dieser Form nicht existent. Es ist ein ewiger Fluss von Energien die nach oben oder nach unten gehen. Die Ereignisse die ihr in Menschenzeit einordnet, sind hier fast ohne Bedeutung.

Jetzt müsst ihr aber nicht denken, dass eure Gefühle, eure Gedanken mir nicht vertraut sind. Da mir die Menschenzeit auch sehr vertraut ist, weil ihr mir vertraut seid, kann ich auch Menschen helfen die schwierige Zeit die ihr manchmal durchlauft, besser zu überstehen. Doch was in diese Zeit alles hineingelegt wird, wo ihr bereit seid es zu verändern, aufzuarbeiten oder zu erneuern, wo ihr Wachstum erfahren wollt, Erkennen und wie lange Jemand dazu braucht, das entscheidest du ganz allein oh du Mensch. Aber mir ist es noch einmal wichtig dir zu sagen, dass wie immer du dich auch entscheidest, du bist über alles geliebt. Denn die Liebe ist so kostbar oh ihr Menschen. Es ist so eine wunderbare Energie. Wenn man in sie eingebettet wird, fühlt man sich geborgen, Ängste verlieren sich, Sorgen reduzieren sich auf ein Minimum, obwohl sie vorher doch so übermächtig waren. Und wer einmal erfahren hat, dass da in seinem Leben Kräfte am Werk sind die so manche Schwierigkeiten in etwas Wundervolles gewandelt haben.

Schaut, ich ließ eine Krippe für euch aufbauen. Eine Krippe die als Symbol gilt. Was findet ihr dort? Hirten auf dem Felde. Ihnen kündigte ich einst die frohe Botschaft – Fürchtet euch nicht, denn der Retter ist nah -. Nun könnten viele von euch sagen: Das mag ja alles richtig sein mit der Menschen- und der Himmelszeit. Doch ich bin nun einmal Mensch und möchte das in meinem Leben sich die Dinge entwickeln, dass ich Freude daran haben kann, dass es mir gut geht, dass ich die Dinge bewältige, dass ich stolz auf mich sein kann, dass ich mutig bin, kraftvoll.

Ja oh du Mensch, all das ist wahrlich dein Privileg. All das darfst du erfahren, darfst du leben, darfst du verstehen. Aber, sei doch froh, dass ein himmlisches Wesen immer an deiner Seite ist. Denn es mildert so manche Pein, es tröstet dich in so manchem Schmerz. Und der Glaube und die Hoffnung, dass das was du fühlst dir auch helfen kann, das stärkt schon dein ganzes System. Du bist eingebunden in eine unendliche Kraft. Und diese deine Kraft die von dir ausgeht, verbindet sich mit der Kraft die von mir ausgeht. Aber mir vertraust du viel mehr als deiner eigenen Kraft. Obwohl du mich gar nicht kennst. Nur meinen Namen, das was du gehört hast, das was ich schon zu euch gesprochen habe. Diesem unbekannten Wesen vertraust du mehr als dem was dir ganz nahe ist. Du selbst. Du magst erstaunt sein, doch glaube mir, du und ich kommen aus der unendlichen Quelle, und ich bin nicht besser als du und du nicht besser als ich. Die Menschen haben mich zu dem gemacht. Ich bin reine Göttliches Liebe. Ich bin Göttliches Vertrauen. Ich bin Achtsamkeit. Ich bin Liebe. Und mit all diesem ausgestattet, bist du gewappnet für die Widrigkeiten des Lebens. Du musst es nur zulassen, es dir zugestehen.

Das Universum ist gewaltig und groß. Es hat unendlichen Raum für all deine Gedanken, all deine Gefühle, ja selbst für deine Ängste. Auch sie verdienen es beachtet zu werden, so wie sich alles verdient näher betrachtet zu werden. Das nimmt dir auch etwas von deiner Unsicherheit. Wenn du das nächste Mal etwas entscheiden darfst, entscheide voller Weisheit, entscheide voller Liebe, aber entscheide auch voller Zuversicht. Glaube an das Große, das niemals endende, immer wiederkehrende Licht.

Ja, Gabriel nennt man mich. Gabriel, den Engel der Verkündigung. Was soll ich dir heute verkünden? Denke einmal darüber nach was dir wichtig ist. Du musst es nicht einmal laut aussprechen. In dem Moment wo du es denkst, produzierst du eine Energie und diese Energie, diese wunderbare Energie, kannst du aussenden. Immer wieder, wohin auch immer du sie aussenden magst. Du kannst sie auch zu deinem Herzenslicht aussenden und es stärken. Wo hast du ein Problem im Moment? Oder was gestaltet sich schwierig? Was würdest du gerne beseitigen, aber du hast nicht den Mut es anzusprechen? Habe keine Angst, ich beschütze dich. Ich Gabriel, der Engel der Verkündigung. Ich muss eine kleine Weile innehalten, weil hier in diesem Raum sind unendliche Gedankenströme. Ich muss sie ordnen damit ich sie erkennen kann. Die Vielfältigkeit sortieren, auf ihre Wichtigkeit dann noch einmal überprüfen bevor ich Dinge verkünde, oder euch helfen kann in Aktion zu gehen. Pause. Ich suche den Frieden in dir. Pause 

Fühlst du dich bereit mit mir eine Reise anzutreten? Eine Reise in eine andere Dimension die euch Menschen normalerweise verwehrt ist? Viele von euch werden die Reise als gar nicht so aufregend wahrnehmen. Manche werden tief berührt und in manchen wird ein Gefühl von unendlichem Glück aufsteigen. Es ist die Reise zurück auf der Lichtlinie der Zeit. Es ist die Reise auf deiner ureigenen Linie des Lichtes, zu der Quelle, dem Ursprung allen Lebens.

Wir müssen diese Reise ein bisschen im Zeitraffertempo hinter uns bringen, denn sonst würden wir Jahre um Jahre verweilen in einem Zustand von absoluter Abgeschlossenheit. Das würde für die Menschen die zurückbleiben, mannigfaltige Fragen aufwerfen. Darum werden wir diese Reise auf einer mystischen Dimension, einer Gedankendimension unternehmen.

Du sitzt auf einem Stuhl. Fühle wie du auf einem Stuhl sitzt. Und obwohl du hier sitzt auf einem Stuhl mit deinem Namen, mit deinem Erkennen, mit deinem gesamten Sein, bist du doch mehr als diese Begrenztheit. Du bist in der Lage mit mir gemeinsam und mit deiner geistigen Führung, ja oh du Mensch, du hast nicht nur den Schutzengel an deiner Seite. Im Laufe des Lebens, je mehr du erkennst, je mehr du verstehst, je mehr du veränderst, öffnen sich neue Tore von Bewusstheit, öffnen mit neuem Geist, neuem Verstehen. Du betrittst die Entwicklungsspirale. Sie ist der Weg nach Hause. Denn nur wer sich auf diese Entwicklungsspirale begibt, mit der Erfahrung von innerem Frieden, von tiefem Glauben und von unendlicher Liebe, der wird niemals die Hoffnung aufgeben, dass er sein Ziel, seinen Weg, seine Kraft richtig einsetzt.

Und nun lass einen Lichtstrahl vor deinem geistigen Auge entstehen. Zuerst ist da nur ein Lichtpunkt. Suche ihn. Ja, ihr seid alle bereit, voller Erwartung. Und nun geht die Reise erst einmal entlang auf dieser deiner Lebensbahn die du hier als Mensch erfährst. Was hast du nicht alles erfahren auf dieser kurzen Lebensstrecke. Ich sage ganz bewusst kurzer Lebensstrecke. Denn in dir oh du Mensch, der du dich hier versammelt hast in diesem Raum, folgt eine unendliche Kette der Zeit an Lichtlinien die weit hinaus gehen ins Universum. Die Zeiten um Zeiten überwindet. Du hast viel beigetragen zur Entwicklung dieses Planeten Erde. Das meiste was du vollbracht, was du erlebt hast, hast du vergessen. Das ist nötig oh du Mensch, dass bei jedem Lebenstor das sich schließt und sich dann ein neues öffnet, das zurückbleibt was nicht in diesem neuen Leben gelebt werden kann. Denn sonst wäre es übermächtig was du alles in dir speichern, bewusst speichern musstest. Aber der Glaube, dass du viel mehr bist als nur der Mensch der ein Leben lebt, gehst du auf dieser Lebenslichtlinie weiter. Und manchmal hast du eine Idee wer du warst, was du sein könntest. Du kommst in Berührung, vielleicht über ein Buch, vielleicht über etwas was dir zeigt in den Kästen die ihr überall in euren Wohnungen habt. Rückerinnerung nennt man das. Dazu musst du nicht eine Hypnosesitzung besuchen. Du musst einfach den Dingen die du wahrnimmst, die du spürst, achten und empfinden.

Und wenn du jetzt weiter durch die Zeit gehst, sprechen dich manche Formen, manche Ereignisse an. Was oh du Mensch, fühlst du wenn du zurückgehst? Welche Erfahrungen hast du schon gemacht? An welchen Punkten der Epoche der Menschheit glaubst du gelebt zu haben? Denke nach. Ich gebe dir jetzt eine kleine Weile Raum dich zu verbinden. Und halte nichts für unmöglich. Du musst es auch nicht laut hier verkünden. Du darfst es in dir bewahren. Ich hole es nur an die Oberfläche, dass du dir deiner Kraft, deiner Liebe, deines Seins bewusst wirst. Deiner Verantwortung die du trägst für dich und die Welt. Sei mir gesegnet.

Und nun machen wir einen Sprung zu einem Ereignis an dem du einmal teilgenommen hast. Und dieses Ereignis hat die Welt verändert und verändert sie noch heute. Denn die Botschaft die ausging einst: Fürchtet euch nicht, denn der Erlöser ist da. Sein Weg, sein Leben hat euch geformt. Er hat es fertiggebracht in euch Dinge zu bewegen, die noch heute, auch in diesem Leben, von elementarer Bedeutung sind. Sein Name war Jesus von Nazareth. Seine Botschaft war: Bringe den Menschen die Liebe zurück. Öffne in ihnen Energien die sie zu neuem Denken, zu neuem Handeln befähigen. Sei ein Bote des Lichtes in dieser Welt die noch oft dunkel wird. Ja, und trotzdem wird deine innere Flamme, nachdem du sein Antlitz geschaut, das Strahlen seiner Augen gesehen, sein Lächeln gespürt hast, nie mehr der sein der du vor dieser Entwicklung warst. Das macht dich aus, das macht dich aus.

Und du bist zurückgekehrt in diese schwierige, äußerst schwierige Situation dich durchlaufen lässt. Glaube an die Kraft in dir, glaube an die Liebe in dir, glaube an das Licht in dir.

Und nun gehe weiter auf der Linie des Lichtes, weit, weit zurück, und du näherst dich deinem Ursprung. Jeder hat einen anderen Ursprung, Geburtstermin. Genau wie in diesem Leben du an einem bestimmten Tag, mit einer bestimmten Qualität geboren bist, warst du schon immer ein Teil eines Systems das dich ausgesandt hat Veränderungen mitzugestalten.

Ja, du näherst dich der großen, großen Wolke des Lichtes die Universen umspannend ist, die alles durchdringt, die alles öffnet und alles aussendet. Möge die Kraft, möge der Segen der aus diesem Licht entströmt, dein Herz berühren, deinen Geist öffnen und dich darin bestärken, diesen von dir gewählten Weg weiter zu beschreiten. Leben um Leben, Jahrzehnte um Jahrzehnte, Jahrhunderte um Jahrhunderte. Aber eins oh du Mensch, der du dich versammelt hast hier in diesem Raum, du bist gekommen weil du etwas zum Abschluss bringen willst in diesem Erdenleben. Etwas was dich dem tiefen Wunsch deiner Seele näher bringt. Einzutauchen in die Einheit des Lichtes. Wie auf der Brücke des Regenbogens hast du alle Formen, alle Farben durchlaufen, hast in dir aufgenommen die verschiedenen Schichten. Gleich einem Maler hast du dein Lebensbild gestaltet.

Mache dich bereit für deinen nächsten Quantensprung. Denn wahrlich ich sage dir, du bist in eine besondere Zeit inkarniert. Große Veränderungen bestimmen diese Zeit und du hast dich bereit erklärt in diese Zeit zurückzukehren mit dem Schatz der Erfahrung, mit dem Schatz des Erkennens und mit der unendlichen Bereitschaft all das zur Verfügung zu stellen. Du hast Helfer an deiner Seite, du hast Menschen die dich lieben, Gemeinschaften die dich tragen. Aber was du vor allen Dingen brauchst, ist die Liebe zu dir selbst. Ist das Wissen, dass du etwas ganz Besonderes bist das einen langen Weg durch die Zeit gegangen ist, und diesen Weg immer gehen kann in die Richtung zurück und in die Richtung nach vorne. Und da Zeit und Raum keine Bedeutung haben, ist es wie ein unendlicher Kreis den du immer wieder schließen kannst. Sei aufmerksam, sei liebevoll, sei aufrichtig und sei voller Licht. Dann hast du verstanden was Gabriel dir sagen wollte heute an diesem Tag.

Ich senke eine Kraft in dich, die den Mut und die Stärke die in dir ruht, verbindet mit all deinen Lichtgeschwistern, mit deinen Lichtsternen, deinen Lichtplaneten und deinem tiefen Glauben den du dir im Laufe des Lebens erworben hast. Ich Gabriel, segne dich.