Lichtkreis vom 21.09.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Thot

image001Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Mit jedem Atemzug, den wir einatmen, atmen wir nicht nur Sauerstoff, sondern auch göttliches Prana ein. Und mit jedem Ausatmen dürft ihr in euch hinein fühlen und alles Belastende hier in diesen Raum abgeben.

Das, was an Wesenheiten sich hier in diesem Raumen befinden, was sich eingefunden hat, um mit euch gemeinsam diesen Tag, der eine besondere Qualität hat zu begehen. Denn magische Tage sind wie magische Orte und magische Zahlen, angefüllt mit einer großen Kraft und Energie. An solchen Tagen sind die Schichten zwischen den Welten sehr dünn. Gebete, Gedanken, Handlungen haben an solchen Tagen eine besondere Kraft. Nicht umsonst haben alle alten Kulturen die Tage der Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen dazu benutzt heilige Rituale zu vollziehen. Wohlwissend, dass die Schichten zur Anderwelt an diesen Tagen weit geöffnet oder sehr durchlässig sind. Und ihr befindet euch heute im Energiefeld der Herbsttagundnachtgleiche. Da sie den Mondphasen unterliegt, kann der Tag sich etwas verschieben. Winter- und Sommersonnenwende sind immer gleich, weil, die Sonne ist ein stabilerer Faktor als der schnell wanderende Mond.

Schaut, oh ihr Menschen, nicht umsonst habe ich, THOT euch heute Symbole aufbauen lassen von besonderer Kraft. Viele von euch tragen bewusst oder unbewusst Symbole als Ketten, weil sie daran glauben, dass sie gestärkt werden. Und allein der Glaube, oder allein das Tun, das du dich für dieses oder jenes Symbol für diesen Tag entscheidest, löst schon ein Energiefeld aus. Denn jeder Gedanke den du denkst ist Energie. Jedes Gefühl was in die aufsteigt und was du aussendest, verändert das Energiefeld um dich. Ich, THOT der alte Weisheitslehrer, der in der atlantischen Tradition die Menschen immer wieder lehrte daran zu glauben, dass es mehr gibt als eure Augen sehen, eure Ohren hören und was ihr als Mensch überhaupt wahrnehmen könnt. Die Welt, die jenseits eurer zugänglichen Welt liegt, ist so verdichtet und größer! Ihr könnt es euch nicht vorstellen! Einst lehrten wir euch, in den alten Tagen der Menschheit die Kraft von Symbolen. Sie waren überall vertreten. Man malte sie schon zu Urzeiten in Höhlen, man brachte sie auf an den Wänden der großen Pyramiden, Grabstätten schmückte man aus. Man legte sie als Schutz für die Erde an entfernte Plätze. Warum, glaubt ihr Menschen wohl, ist auf einem Hochplateau in Peru das Zeichen der Spirale so oft zu sehen? Viele Theorien wurden herbeigeholt um den Menschen dies zu erklären, was man durch Zufall entdeckte. Denn wer konnte zu der Zeit, als sie geschaffen wurden schon in ein euch bekanntes Flugzeug steigen? Wo ihr doch glaubt, dass das Fliegen eine Errungenschaft eurer modernen Zeit ist. Oh ihr Menschen, wie überheblich seid ihr! Sich fortzubewegen auf großen Höhen in Fahrzeugen, die viel schneller sich von Ort zu Ort bewegten, als es eure schnellsten Flugzeuge heute können. Denn nur wenn man darüber hinweg fliegt, kann man die Symbole überhaupt wahrnehmen. Und so wurden sie zufällig beim Überfliegen dieses Gebietes entdeckt. Und dann begannen die Theorien was sie bedeuteten.

Ich, THOT der alte Weisheitslehrer weiß, sie wurden ausschließlich dort installiert um euren Planeten Erde zu schützen. Denn das heilige Zeichen der Spirale geht weit zurück in die frühsten Epochen der Menschheit. Es ist das Zeichen für die Unendlichkeit. Es ist das Zeichen für den Aufstieg, und es wurde als Schutz gewählt. Denn nicht alle Wesenheiten im Universum sind euch Menschen wohlgesonnen. Und wahrlich, ich sage euch, wenn ich im Moment mir anschaue was ihr wieder einmal auf eurem Planeten Erde so treibt, muss ich sagen: Wundert es euch, dass hohe Lichtwesen wenig Verständnis dafür haben, dass Menschenwesen, deren Fähigkeit ist die Herzen zu öffnen, Liebe zu leben, Mitgefühl zu zeigen, Achtung entgegen zu bringen, jedes Maß verloren haben. Aber da gibt es auch die, die ihre Herzen geöffnet halten. Doch von denen wird selten gesprochen, am Rand erwähnt man sie, die unendlichen Helfern, die sich aufgemacht haben ein höheres Bewusstsein zu erlangen.

Auch ihr, die ihr hier versammelt seid, gehört zu denen die sich aufgemacht haben, jeder auf seine Art und Weise. Doch immer bestrebt, immer in den Gedanken und Glauben, dass es etwas geben muss das größer und unendlich weiter ist, als alles was man erkennen kann. Einen Herzensweg zu gehen, Liebe zu schenken, Mitgefühl zu zeigen, ist eine Kraft, die ihr Menschen nicht unterschätzen solltet.Denn schon immer, oh ihr Menschen, war das Geben das, was wichtig war: Miteinander, nicht gegeneinander. Aber immer in all den Zeiten seit es Menschen gibt, haben manche die Macht missbraucht. Und wenn ich sage die Macht missbraucht, meine ich nicht nur die Macht von Herrschern, Despoten, Diktatoren! Nein, ich meine sie auch von ganz normalen Menschen oft, die Wissende sind, aber das Wissen nicht teilen, sondern es zur Manipulation benutzen. Und alles was einen Menschen manipuliert, ist Missbrauch von Macht. Darum wurde einst die heilige Stätte ATLANTIS zerstört, aber das was wichtig war, wurde erhalten. Es wurde an Orte gebracht, die langsam seit Jahren und Jahrzehnten wieder in die Bewusstheit der Menschen zurückkehren, die ihre Geheimnisse öffnen und Menschen, die an diese Orte kommen in ein Erinnerungsfeld eintauchen, das ihr Handeln und Tun und ihr Denken verändert. Manchmal sind sich die Menschen dessen überhaupt noch nicht bewusst, aber wer einmal so ein energetisches Feld berührt, glaubt mir, ist an ein Lichtfeld angeschlossen. Und die Lichtfelder verbinden alle geweihten Plätze auf dieser Erde miteinander. Und an allen geweihten Plätzen findest du Symbole und der Wissende, der schauen kann und sein Herz öffnet, weiß, dass an diesem Ort eine besondere Magie ihn berührt.

Ich ließ aufbauen an diesem Altar das Gewebe des Seins. Ihr nennt sie die Blume des Lebens. Es ist ein Energiefeld von einer Unendlichen Kraft, allesdurchdringend, allesverändernd, allesöffnend, langsam und stetig. Niemand, niemand, der dieses Zeichen länger benutzt, der sich dem Energiefeld entziehen kann. Du findest das heilige Ankh dort, Schlüssel des Lebens. Euer Kreuz hat einen Bezug dazu, so wie sie alles verwendeten, was magische Kräfte hatte, aber nicht immer zum Wohle der Menschen. Und dann findet ihr dort Kristalle. Ich ließ wählen den Bergkristall, weil in seiner Reinheit, wenn sich die Sonne darin spiegelt, das ganze Farbspektrum des Regenbogens sichtbar wird. Und ich ließ vor allen Dingen aufbauen, die große Pyramide von Gizeh, das Zentrum, das alles in seinem Inneren bewahrt. Das was man bisher entdeckt, das was man bisher weiß, das was man bisher gefunden hat, ist nur wie die Spitze eines Eisberges, ganz wenig sichtbar. Die wahre Magie, die wahren Geheimnisse ruhen tief in ihrem Inneren. Und wer einmal hinabsteigt in die Tiefe, wer einmal die heiligen Hallen betritt, der ist gewandelt, nichts, aber auch nichts lässt es sein wie jemals zuvor. Darum oh du Mensch, Symbole haben eine viel größere Kraft als die Meisten, die sie irgendwo sehen oder benutzen, es wissen. Schaut, da steht ein Kästchen auf dem Altar, ein Skarabäus, scheinbar ein ganz unbedeutender Käfer, aber er ist ein großes Symbol, der immer wiederkehrenden Sonnenenergie. Und an den Seiten findet ihr Symbole von unendlicher Kraft. Man nennt ihn Jetpfeiler, er symbolisiert euer Rückenmark, eure Wirbelsäule. Durch ihn habt ihr den aufrechten Gang. Aber er symbolisiert auch die höchste Energie des Göttlichen und unbewusst hatten die Menschen schon immer Respekt vor diesem Zeichen. Es ist ein Zeichen von großer Kraft, aber wenn man es missbraucht, hat es eine unendlich zerstörerische Kraft, viel mehr als jede Atombombe, die ihr gebaut habt. So etwas benötigten sie nicht! Kernspaltung hat nichts Göttliches, Kernfusion erschafft neue Welten.

Und diese neuen Welten sind wir im Moment entschlossen zu öffnen, auszubreiten und wieder ins Bewusstsein derer zu bringen, die die Einweihungswege der alten Zeit durchlaufen haben. Und es gibt einen Ort, der wie keiner dafür steht, dass ihr verbunden seid mit der göttlichen Kraft, und der Name ist ATLANTIS. Und noch niemals seit es Menschen auf diesem Planeten Erde gab, waren so viele alte Atlanter hier versammelt. Darum erfahrt ihr auch so viel Information von Menschen, die gleich diesem Menschenkind, durch das ich spreche, in den alten Zeiten geschult wurden, die Antennen auszufahren und Informationsträger zu sein. Das, was sich  im Moment öffnet, schaut euch doch einmal die Entwicklung an, die seit Jahren auf eurem Planeten Erde als Information strömt. Betretet doch einmal einen Buchladen, oder in dieser Plattform, die euer Computer euch bietet: Wissen, unendliches Wissen öffnet sich! Und ihr glaubt, das geschieht einfach nur so? Nein, die Siegel wurden geöffnet um die Informationsquellen langsam wieder zugänglich zu machen. Und darum spreche ich schon seit Jahren zu euch, auch in der alten Lichtsprache, denn jeder Ton dieser Sprache, jede Frequenz die da mitschwingt, berührt euer elektromagnetisches Feld, das in euch ruht.

THOT spricht in der alten Lichtsprache.

Nehmt sie auf die Schwingungsfrequenz der alten Sprache der Menschheit. Sie öffnet dich, oh du Mensch, für neues Erkennen, für höhere  Entwicklung. Im Inneren der Pyramide ließ ich aufladen kleine Kugeln. Sie sollen euch helfen, das was im Moment auf die Erde fließt an gewaltigen Informationen, an nicht immer ganz einfachen Energien, sie dienen dem Neutralisieren dessen, was eure Körper übermäßig – wie soll ich es euch erklären - : Wir können die Energien nicht in verschiedenen Wellenbereichen senden, es gibt Frequenzen, aber sie sind sehr hoch, sie kommen aus fernen Galaxien, von Wesenheiten die euch Menschen sehr freundlich gesinnt sind. Sie wissen, dass ihr Stärkung braucht um dass, was als Seelenauftrag ihr übernommen habt, auch zu Ende zu führen. Und diese Kugeln neutralisieren, indem ihr sie zu euch nehmt, werden sie mit einer köpereigenen Frequenz durchdrungen und eure Zellen erhalten die Information: - Es ist alles in Ordnung -. Und wenn die Zellinformation des Lichtes diese Botschaft aussendet, wird die Feinstofflichkeit, die in euch ist und um euch, verdichtet. Darum dürft ihr, bevor ihr nach Hause geht, jeder ein Röhrchen sich davon mitnehmen. Aber da die Frequenz sehr, sehr hoch ist, bitte ich euch sorgsam und sparsam damit umzugehen und auf keinen Fall mehr als 2 am Tage zu euch zu nehmen. Am besten hört ihr auf die Signale eures Körpers. Wenn ihr in euch Unruhe spürt, Beklemmungen, Ängste, dann verbindet euch mit eurem Lichtbewusstsein: - Ich bin Licht, ich komme aus der Quelle allen Seins, bin behütet und beschützt -.

Ihr alten Atlanter tragt die Informationen in euch, auch wenn sie in einem Schleier verborgen sind, sind sie doch allgegenwärtig.  Es bedarf nicht einmal ihrer bewussten Öffnung, denn jeder Mensch muss dieses Leben leben, nicht zurückkehren in die Vergangenheit, aber das Energiefeld der Vergangenheit nutzen, um dieses Leben zu gestalten und Kraft zu finden um dieses zu leben.

Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt warum ein Ort, dem man einst den Namen ATLANTIS gab, nach tausenden und abertausenden von Jahren im Menschen immer noch eine Sehnsucht hervorruft? Das Wort ATLANTIS kommt aus dem alten Wortstamm und hat einen magischen Klang. Wer glaubt, dass es mehr gibt, der geöffnet ist für die neuen Energien, für den hat und wird ATLANTIS  seine Magie behalten. Denn das, was es einst ausmachte, kehrt zurück, öffnet die geheimen Zeichen an geweihten Orten. Die Lichtenergiefelder sind wie ein Netzwerk über die Erde gespannt. Und wenn du dich in einem dieser Energiefelder befindest, wenn du deine Gedanken aussendest, dein Herz öffnest, geht eine Welle von Licht, gleich einem Stromnetz um die ganze Erde. Aber nicht nur die Erde ist mit diesem energetischen Netz verbunden, auf vielen Schichten des Universums gibt es Verbindungslinien. Um es in eurer menschlichen Sprache einmal ganz banal auszudrücken: - Ihr seid alle verkabelt - Und je bewusster ein Mensch ist, je höher ist die Frequenz! Wenn du sagst: Alles Blödsinn, ich glaube an all diese Dinge nicht, ich lebe hier auf dieser Erde, habe ein Leben, dann ist es beendet. Dann ist es auch in Ordnung für dich, aber sehr schade, denn du wirst niemals an einer Bereicherung der höheren Frequenzen teilhaben können. Denn eins, oh du Mensch, sollst du immer wissen, wir drängen niemanden etwas auf! Du kannst daran glauben, oder du kannst es lassen! Das Universum und das Licht wird immer bestehen selbst in Millionen und Millionen von Zeiten, wenn selbst der, der nicht glaubt schon längst zu Asche geworden ist und auf anderen Ebenen dann spürt:  Es gibt noch etwas zu lernen.  Nun denn, entscheide dich, oh du Mensch, ob du dem vertraust was du in dir spürst. Denn nur dem solltest du folgen. Sollst prüfen und schauen, sollst wahrhaftig gegen dich sein, aber dich nicht verschließen, nicht Möglichkeiten, nicht neuen Wegen.

So lehrte ich es euch einst in den Tempeln von ATLANTIS  und an vielen Tempeln dieser Erde. Ein gewaltiges Netzwerk ist verbunden, du kannst es betreten oder du kannst es lassen. Und ist es dir nicht schon aufgefallen, dass das Wort ATLANTIS  so oft, auch jetzt von Menschen benutzt wird, die vorher es ablehnten? Ich bat dieses Menschenkind euch etwas vorzuspielen. Sie spielt es oft bevor sie einschläft. Vielleicht erinnert es euch an etwas, wenn ihr es gleich vernehmt. Und so sende ich euch die Kraft des Lichtes, sende euch den türkisfarbenen Strahl der atlantischen Kraft in euer Energiefeld und in euer geöffnetes Herz. Seid voller Vertrauen, dass die Kraft, die in euch ruht euch immer einen Weg weist. Ich, THOT segne euch.

Wir hören das Lied: - Atlantis lebt – von Andrea Berg.