Lichtkreis vom 15.02.2017

durch Ute Prema Kanthak spricht der Engel des Neubeginns

IMG 4433Wir schließen unsere Augen. Gehen auf die innere Reise zu uns selbst. Eine der spannendsten und aufregendsten Reisen, die man als Mensch gehen kann. Schon in den großen Tempeln der Antike wurde er aufgezeichnet, der Weg zu dir selbst.

Der Weg zur inneren Mitte, zur inneren Kraft ist eine große Hilfe, um die Schwierigkeiten, die man als Mensch durchlaufen, bestehen und verändern darf, zu bewältigen. Und um die Reise in die innere Mitte anzutreten, bedarf es eines ganz wichtigen Instruments. Du hast es immer bei dir, du kannst es niemals verlieren: - Es ist dein Atemstrom -. Denn solange du atmest, oh du Mensch, bist du lebendig, bist du ein bewusster Teil der unendlichen Schöpferkraft, die immer in dir das öffnet, wozu du gerade in diesem Moment deines Lebens bereit bist.

Ich, der ENGEL des NEUBEGINNS heiße dich willkommen auf der Reise, die du nun betreten kannst. Eine Reise zu tun, ist immer etwas, von dem man am Anfang der Reise nicht weiß wohin sie letztendlich führt. Selbst wenn du das Ziel kennst, sind doch die Wege individuell. Weil, jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung. Dinge die dir wichtig sind, sind für deinen Nachbarn vielleicht vollkommen unbedeutend. Und das Ziel deiner Menschenreise ist es auf eine höhere Bewusstseinsebene zu gelangen. Leben für Leben, oh du Mensch, bist du dazu bereit. Und jetzt hast du dich bereitgefunden in einer besonderen Zeit deine Energie zu öffnen, dein Wachstum zu erhöhen, dein Erkennen zu öffnen. Die Lebensreise, deine ganz individuelle, einmalige Reise, ist nicht immer leicht, wie du weißt. Manchmal mag es Momente in diesem Leben gegeben haben, wo du wahrlich an Grenzen gekommen bist. Wo du mutlos warst, voller Angst, voller Sorge, ja oft voller Verzweiflung. Du hast dir ausgemalt was alles für furchbare Dinge geschehen könnten. Doch sind sie am Ende eingetroffen? Die Wenigsten, oh du Menschenkind, die Allerwenigsten. Und trotzdem haben sie eine lange Zeitspanne dich verunsichert, haben eine lange Zeitspanne Ängste in dir geweckt. Und da wären wir bei Etwas, was auf der energetischen Ebene, oh du Mensch, eines der Schwierigsten zu verstehen und zu ertragen ist: deine Angst dass etwas geschieht. Doch wenn du beginnst die Reise zur inneren Mitte zu gehen, wenn du ein Erkennender wirst auf diesem Weg, wirst du Schritt für Schritt in jeder Situation eine neue Stärke in dir entdecken. Wenn du dich denn auf dich einlässt. Denn von deinem Wesen her, von deiner Seele bist du unerschrocken. Denn sonst hättest du nicht diese Zeitqualität gewählt um den Weg auf die Erde zurückzufinden.

NEUBEGINN! Was soll ich neu beginnen? In jedem Moment deines Lebens gibt es einen Neubeginn. Manchmal ist er kaum sichtbar, manchmal nur in deinen Gedanken. Aber was schon in deinen Gedanken ist, will Umsetzung erfahren. Und so befindest du dich im Moment auf einer Spirale der höheren Lichtfrequenz. Hier in diesem Raum wurde eine Energie gespeichert, die jeden berührt, der diesen Raum betritt, weit über das Maß hinaus was du dir vorstellen kannst. Denn in diesem Raum gibt es besondere Gedanken, besondere Handlungen und eine besondere Verbindung. Hier in diesem Raum darfst du dich finden, darfst dich erkennen, darfst sein wie du bist. Und wenn du manchmal das Gefühl hast, ich bin nicht vollkommen, ich mache zu viele Fehler, ich brauche Hilfe. Dann bist du richtig hier. Denn jeder deiner Gedanken, die als Elektrowellen diesen Raum durchziehen findet ihre Entsprechung. Und alles was Entsprechung findet, eilt schon mit Hilfe herbei. Glaube mir, oh du mein geliebtes Licht, du bist wahrlich gesegnet und tief verbunden.

Sorge dich nicht um das, was kommen wird. Und schau nicht zurück nach dem was war, was du versäumst oder falsch gemacht hast, wie du glaubst. Das eine nennt ihr Menschen Zukunft, und das andere nennt ihr Vergangenheit. Und zwischen der Vergangenheit und der Zukunft bist du der verbindende Energiestrahl. Und je stärker du an dich glaubst, je mehr du den Neubeginn wagst, je näher wird dir diese Energie sein. Habe keine Angst vor der Energie des Lichtes, die dich in diesem Moment berührt. Du musst dich nicht sorgen, du darfst dir vertrauen. Ja dir, denn du bist der Schöpfer der Neues entstehen lässt. Du bist der Multiplikator, den wir aus den Ebenen des Lichtes benötigen, um Menschen das Göttliche nahezubringen. Und so heiße ich euch willkommen, heute in diesem Raum Es ist wichtig, dass du da bist, denn ohne dich wäre diese Erde sehr viel ärmer. Auch wenn du nicht wahrhaben willst, dass du, du ganz allein eine besondere Kraft und Energie hast. Kein anderer Mensch kann in dieses  dein Energiefeld eindringen und es zerstören, wenn du es nicht willst. Du, ja du bist der Schöpfer aus dem das Neue entsteht. Sorge dich nicht, oh du meine geliebtes Licht, sorge dich nicht.

Und nun wenden wir uns deinem Atemstrom zu. Atme tief ein und aus. Und mit jedem Einatmen nimmst du etwas Wunderbares in dich auf. Und mit jedem Ausatmen darfst du all deine Gedanken, deine Probleme, deine Sorgen, dein Nichterkennen, dein Nichtverstehen in einen Raum der inneren Zufriedenheit führen. Denn auch das Zufriedensein ist ein Prozess von Wachstum. Genau wie die Befreiung von Angst ein Zeichen von Reife ist, und wenn man sie besiegen, wenn man sie sich zum Freund machen will, dann sollte man auf einer höheren Schwingungsebene die Dinge aufnehmen. Sorge dich nicht, du befindest dich in einer aufregenden Zeit, in einem aufregenden Energiefeld. Aber noch niemals seit es Menschen auf dieser Erde gibt, habt ihr bewusst so viel Liebe empfangen aus den göttlichen Quellen. Bewegt euch immer wieder hin an die heiligen Plätze, nehmt immer den Segen mit der von ihnen ausgeht. Und das ist auch der Grund warum wir dieses Menschenkind, durch das ich spreche, auf diese Reisen senden. Ihr sollt wachsen, ihr werdet benötigt in den nächsten Jahren. Denn diese eure Erde wird ein bisschen aus dem Gleichgewicht geraten. Damit es nicht so dramatische Folgen hat, ist es wichtig, dass Menschen wie ihr sich verbinden und auch erkennen lassen wozu ihr bereit seid.

Hast du dir schon einmal die Frage gestellt: - Wozu bin ich bereit -? - Was nehme ich an -? - Was hilft mir -? Weißt du, was dir hilft? Dein Glaube! Es ist nicht die Frage welchen Name der Gott trägt, sondern es ist die Frage, dass du weißt, dass du ein Teil bist dieser göttlichen Präsenz. So wie ich ein Teil seiner Präsenz bin, ausgesandt um euch zu sammeln, um euch die Veränderungen, die in jedem eurer Leben in den nächsten Monaten ansteht, zum Guten zu wenden. Und wenn ich sage zum Guten, dann hat es vielleicht eine andere Bedeutung als du selbst es vermutest. Wir, aus der Ebene des Lichtes, sind ausschließlich an deine göttlichen Entwicklung, deiner Verbundenheit und deiner inneren Kraft interessiert.

Der dich umgebende Körper, den benötigst du als Mensch. Doch du bist es nicht wirklich, was du um dich trägst. Das ist nur etwas Geliehenes für eine bestimmte Zeit. Aber du, dein strahlendes Licht, deine Kraft, deine Liebe ist etwas ganz Besonderes. Vielleicht hast du dich noch nie als etwas Besonderes gefühlt. Vielleicht haben dir Menschen immer vermittelt, dass das was du tust nicht genug ist. Ich darf dir heute sagen: Du warst uns immer genug. Von dem Moment wo du den ersten Atemzug getan, haben wir dich mit Liebe umgeben. Und bei deinem letzten Atemzug werden wir da sein und werden dich durch das Tor wieder nach Hause führen. Warum sorgst du dich, oh du mein geliebtes Licht, wo du doch behütet und beschützt bist von einer wirklich hohen Instanz. Die Omnipräsenz dessen, der zum  Beispiel hier an dieser Wand hängt. Ihr denkt es ist nur ein Bild? Für viele ist es nichts anderes. Aber für viele, die den Weg des inneren Erkennens gegangen  und vieleicht auch die Gelegenheit genutzt haben in der Omnipräsenz seiner Gegenwart einige Zeit zu verbringen, ist es etwas anderes.

Ja, du bist etwas Besondere, du musst nur lernen es zu glauben. Und eine gute Hilfe ist: Wenn du dich am Morgen zurechtmachst für den Tag, all die Dinge, die du benötigst um für den Tag gewappnet zu sein. Bevor du das Bad verlässt, schau noch einmal ganz intensiv in den Spiegel. Und dann sage folgende Worte: Ich (und sage deinen Namen) weiß, dass ich etwas Besonderes bin, dass ich Teil bin des großen Lichtes und dass es mein angestammtes Recht ist in dieser Energie zu verweilen.

Atme, oh du Mensch, atme. Und nun stelle dir vor, dass mit jedem Atemzug den du tust alles Belastende aus dir herausströmen darf. Und das was aus dir herausströmt, kannst du füllen mit Licht. Mit deinem Licht, mit deiner Kraft, mit deiner Liebe. Und nun stelle dir die Farbe vor von der du glaubst, dass sie all das umhüllen und verbinden kann. Bevor du nach Hause gehst, nimm eine Rosen mit nach Hause. Die Rose ist schon seit alter Zeit das Symbol der Liebe. Und auch die Heilige Asche ist ein Symbol: dass man zwar die äußere Hülle verbrennen kann, aber die Essenz ist das, was wirklich zählt. Und so nimm jeden Morgen eine Messerspitze davon, leg sie auf deine Zunge und danach trink ein Glass Wasser. Und während du es trinkst, darfst du wieder das Licht bemühen. Ich, oh ihr meine Geliebten, ich segne euch.

Und wenn die Dinge, die auf dieser Erde im Moment geschehen, euch beunruhigen, so darf ich euch sagen, das was euch beunruhigt, ist nicht nötig. Ihr seid behütet, ihr seid beschützt. Ihr steht in dem Schutz der höchsten Kraft und sie ruht in euch. Und so nehmt meinen Segen, entfalte ihn in dir, entfalte ihn wenn immer du kannst.

Und nun lass ertönen den heiligen Laut AUM. In einer Verbindung von Licht und Liebe wurde er einst erschaffen.

Wir tönen AUM.

Ich lade euch ein einen Tag der Erweckung, der Öffnung zu begehen. Hier in diesem Raum wird eine energetische Kraft anwesend sein, die das wahrnimmt was du im Moment in deinem Leben am meisten benötigst. Sorge dich nicht, alles ist gut. Ein Tag der Engel ist immer auch dein Tag. Ein Tag der Engel dient immer der Verbundenheit, dient immer der Liebe und erweckt immer Kräfte in dir, die doch noch oft verborgen sind. Darum erwache, oh du Mensch, in deine eigenen Kraft.

Der ENGEL des NEUBEGINNS singt in der alten Lichtsprache.

Wundert euch nicht, wenn sich Veränderungen ankündigen. Wundern euch nicht, wenn euch die Möglichkeit geboten wird etwas Neues zu beginnen. Habt den Mut zu schauen. Habt den Mut zu erkennen. Und ihr werdet die Kraft haben zu verändern was dazu nötig ist, um auf der Reise zu sich selbst das Kostbarste zu entdecken. Und so geht, oh ihr meine Geliebten, und öffnet euch für das Neue.  Sorgt euch nicht, alles ordnet sich.